Connector Funktion ergänzen, Artikel Attribute abfangen und verarbeiten

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
Hallöchen, ich musste gerade feststellen das die Connector Daten per Ioncube zerschreddert sind ;)
Folgendes Problem:

In der Wawi definiere ich im Artikel ein Attribute, "text1#text2#text3" usw.
Ich möchte diesen Attribut String in ein Array Laden und dann mit einer Function in eine andere MySQL Tabelle packen.

Die Frage ist jetzt, wie oder wo klinke ich mich jetzt ein !?

HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT
Wäre ne Idee, aber dann hört es auch schon auf.

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Connector Funktion ergänzen, Artikel Attribute abfangen und verarbeiten

Wie könnte man auch die Post Daten in eine Datei schreiben um zu sehen was übergeben wird. Beim nicht verschlüsselten Connector könnte man mit zwei Zeilen Code die Empfangenen Daten in eine Datei schreiben lassen.

Entschuldigt die blöden Fragen. Bin neu in JTL

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl

Ich befürchte es gibt an der Stelle keine Lösung?
Gibt es bei JTL Plugins die Möglichkeit Cronjobs zu definieren? Ich komme aus dem Shopware Bereich, dort kann man einem Plugin Cronjobs mit geben die man letztlich über das Backend Einstellen kann. Idee wäre jetzt einmal am Tag einen Cron laufen zu lassen der die Artikel Datenbank durchläuft und aus den Attributen also dem String wie oben die Daten abholt und entsprechend verarbeitet.

Bin für jeden Tip dankbar!

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl

Hook 151 HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT
Wäre hier der Passende Ansatz um sich in den Prozess einzuklinken. Sofern das mal jemand braucht :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung im Connector JTL-Wawi 1.10 2
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 0
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu JTL Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Shopify-Connector Down? Shopware-Connector 0
Neu Shopware6 Connector + Funktionsattribute Shopware-Connector 0
JTL Connector Steuersatz Mapping JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu Änderungen Shopify-Connector 29.07.2025 Shopify-Connector 33
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 30.06.2025 Shopify-Connector 77
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) Auftragsnummer und Ext. Belegnummer setzen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Shopify-Connector deaktiviert (no primary tax rate found) Shopify-Connector 3
Neu Connector-Anbindung nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify-Connector bei Bildübertragung: The filename provided already exists Shopify-Connector 9
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Guthaben-Funktion in JTL Shop ohne MwSt. buchhalterisch nicht abbildbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9