Gelöst Connector erzeugt korrupte Artikeldaten

leonidas

Aktives Mitglied
24. Januar 2017
25
0
Hallo,

Verwendet wird:

Shopware 5.2.16
JTL Connector 2.0.12

Ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt das der JTL Connector über das Shopware Backend geupdatet wurde, aber aktuell werden korrupte Artikeldaten erzeugt. Danach habe ich auch den aktuellen Connector manuell runtergeladen und per FTP die Daten rüberkopiert, jedoch ist das Ergebnis das gleiche.

In der Datenbank sieht man die Artikel, die per JTL übertragen wurden. Komisch ist nur, das diese in JTL selber geau wie anderen Hersteller, Steuersatz eingestellt haben, aber in der Datenbank selber supplier_id, tax_id und main_detail_id auf NULL. Im Shopware Backend werden diese Artikel erst gar nicht angezeigt. Ich kann mir vorstellen, da main_detail_id NULL ist.
Die Frage ist, wie bekomme ich die korrupten Artikel wieder weg?

Ich habe in der Kategorie die checkbox "Aktivierung für Onlineshops" deaktiviert (Löschen (alle Unterkategorien/Artikel). Leider bleiben die korrupten Artikel weiterhin in der DB.

Hat jemand einen Ansatz?

leonidas

Aktives Mitglied
24. Januar 2017
25
0
Habe den Connector im Backend deinstalliert, alle Artikel in der Datenbank entfernt (http://community.shopware.com/Daten...n-loeschen_detail_1445.html#Artikel_entfernen), musste leider ein "SET FOREIGN_KEY_CHECKS = 0;" am Anfang machen.
Auf jeden Fall wurden alle Artikel gelöscht, der Connector wieder installiert und auf 2.0.13 geupdatet und nochmal ein Komplettabgleich gemacht.
Nun weißen jetzt aber alle Artikel das Problem mit den o.g. Spalten NULL auf.

Es wurden alle Artikel übertragen, jedoch kein einziger wird im Backend angezeigt. Meine Vermutung ist somit das der Connector seit den letzten 2.0.11 korrupte Artikeldaten erzeugt, wenn diese komplett neu übertragen werden. Leider kann ich das nicht genau auf die Version eingrenzen.

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
964
150
Was steht in den Connector Logdateien?
Auf dem FTP im Root-Verzeichnis des Connectors und dann im Ordner Logs.

Werden die Artikel im Shop der richtigen Kategorie zugeordnet? (also in der MySQL DB)
Wenn nicht hast du mal versucht den Connector auch in der Wawi zurückzusetzen und die Shopware Rootkategorie (Deutsch) erneut von Shopware zu empfangen?

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Leider können wir weder dein Problem nachstellen, noch ist uns ein ähnliches Problem bekannt.
Hast du vielleicht wie gre000 schon sagt ein paar Logs? Hast du Plugins installiert die vlt. parallel zum Connector arbeiten?

leonidas

Aktives Mitglied
24. Januar 2017
25
0
Danke für die schnelle Reaktion, ja hatte heute morgen die Logs durchforstet, weshalb ich auf das Plugin aufmerksam geworden bin. Es war tatsächlich ein Anderes. Dieses hatte einen Eintrag in der a_articles_attributes, der Support für das Plugin meinte wir könnten mal eine Änderung an der Struktur für diesen Eintrag in DB vornehmen, was sich natürlich auch auf alles andere auswirkt, sobald in diese Tabelle geschrieben wird. Das Problem wurde gelöst.
Danke