Neu Connector erweitern um Artikeleigenschaften in modified zu pflegen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

svenyo

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2016
104
2
Hallo,
Wenn ich es richtig verstanden habe entsprechen die Artikelmerkmale in der Wawi den Artikeleigenschaften im modified Shop. Diese lassen sich aber standardmäßig nicht übertragen.
Kann man den Connector irgendwie um diese Funktion erweitern?

Wir suchen nämlich eine Möglichkeit die Artikel im Shop anhand bestimmter Eigenschaften zu filtern. Bisher scheint uns die einzige Möglichkeit über die Artikeleigenschaften zu gehen. Oder hat jemand noch einen anderen Tipp?
Gruß svenyo
 

eW dresden / eW Service

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2016
26
2
entsprechen die Artikelmerkmale in der Wawi den Artikeleigenschaften im modified Shop.
ich möchte mit "JEIN" antworten, da die Artikeleigenschaften im modified noch erweitert angezeigt/gefiltert werden können und zwar um die Variationen bzw. Options ... (Einstellungen im Shop-Admin).
---
Aber um auf das Anliegen einzugehen, ein Vorschlag bzw. eine Anregung:
Ich habe es über Eigene Felder in der WAWI realisiert. Dort kann der Anwender es sehr übersichtlich gestalten. Dazu habe ich in der Shop-DB die 'products_tags' etwas erweitert und ein Connector PlugIN geschrieben, welches die Filterwerte zum Shop überträgt und aktualisiert. Der eigentliche Filter ist im modified schon integriert und läuft auch bei grösseren Datenmengen sehr flüssig. Die komplette Steuerung findet für den Anwender also über die WAWI statt ! Falls die Artikeldaten schon in der WAWI also in den Attributen hinterlegt sind könnte man diese ggf. unkompliziert über die Ameise in die EF bringen oder evtl. ein Workflow anlegen...
---
Eigentlich könnte man die Artikelmerkmale auch aus der WAWI im Connector integrieren, wäre mal ein Anliegen an die JTL-Entwicklung ...
Vielleicht hilft es Euch auch so etwas weiter.
---
Beste Grüsse
 

svenyo

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2016
104
2
ich möchte mit "JEIN" antworten, da die Artikeleigenschaften im modified noch erweitert angezeigt/gefiltert werden können und zwar um die Variationen bzw. Options ... (Einstellungen im Shop-Admin).
---
Aber um auf das Anliegen einzugehen, ein Vorschlag bzw. eine Anregung:
Ich habe es über Eigene Felder in der WAWI realisiert. Dort kann der Anwender es sehr übersichtlich gestalten. Dazu habe ich in der Shop-DB die 'products_tags' etwas erweitert und ein Connector PlugIN geschrieben, welches die Filterwerte zum Shop überträgt und aktualisiert. Der eigentliche Filter ist im modified schon integriert und läuft auch bei grösseren Datenmengen sehr flüssig. Die komplette Steuerung findet für den Anwender also über die WAWI statt ! Falls die Artikeldaten schon in der WAWI also in den Attributen hinterlegt sind könnte man diese ggf. unkompliziert über die Ameise in die EF bringen oder evtl. ein Workflow anlegen...
---
Eigentlich könnte man die Artikelmerkmale auch aus der WAWI im Connector integrieren, wäre mal ein Anliegen an die JTL-Entwicklung ...
Vielleicht hilft es Euch auch so etwas weiter.
---
Beste Grüsse
Hallo,
Kannst du dein Plugin zur Verfügung stellen? Bzw. könntest du mir ein bisschen genauer erklären, wie man die Eigenen Felder als Artikeleigenschaften in den Shop bekommt?
Werden generell alle Eigenen Felder übertragen oder kann man nur bestimmte auswählen? Hintergrund: Wir verwenden einige Eigenen Felder für den Druck von Artikeletiketten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Connector Woocommerce Problem Kinsta Hosting WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector bricht Bilderabgleich mit Fehler ab WooCommerce-Connector 0
Neu Shopify Connector löscht Produkt in Shopify und erstellt neu Shopify-Connector 0
Neu Freigabe WooCommerce Version für JTL Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Shopware 6 - ein Connector, 2 Subshops, 2x deutsch Shopware-Connector 2
Neu JTL-Connector für WooCommerce "kastrieren" (nur Bestände übertragen und Bestellungen abholen) WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify App oder Connector? Shopify-Connector 0
Neu Abgleich Woocommerce / JTL mit dem Connector Shopware-Connector 1
Neu Shopware 5: Nach Backup-Einspielung führt der Connector keinen Abgleich mehr durch Shopware-Connector 3
Neu JTL WooCommerce-Connector bis oder bis einschließlich? WooCommerce-Connector 5
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 7
Abkündigung Shopware 5 Connector Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 93
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 8
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 8
Neu Artikel Bewerten - Erweitern JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Megamenü erweitern (Mouseenter Event fehlerhaft) Templates für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen