Connector Einrichtung XTC Modified 1.05d

heinoh

Aktives Mitglied
13. Dezember 2012
3
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage. Und zwar wollte ich für einen XTC Modified shop Version 1.05d (frische Einrichtung des connectors, kein update von bestehender Version) den connector installieren. Es passiert beim Klick auf "Installieren" aber nichts bzw. es wird die Seite neu geladen. In der Datenbank passiert auch nichts, kein Eintrag. Selbst die manuelle Installation macht mir Kummer, ich kann mich nicht in die connector administration wie angegeben einloggen um Einstellungen vorzunehmen.

Bei einem anderen shop von mir der noch auf 1.05b läuft funktioniert alles einwandfrei sodass ich denke, dass irgendwas an der 1.05d oder an einer Modifikation von uns Schuld haben müsste. Ich kann mich aber nicht entsinnen außer ein paar Anpassungen kosmetischer Art was tiefgreifenderes im shop gemacht zu haben.

Wenn es Ideen gibt, nur her damit Danke!

Heino

PS: Im XTC Modified Forum hat ein anderer User das gleiche Problem gemeldet, daher denke ich, dass ich mir nicht individuell den shop zerschossen habe der ja auch sonst wunderbar läuft ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

heinoh

Aktives Mitglied
13. Dezember 2012
3
0
AW: Connector Einrichtung XTC Modified 1.05d

Halli Hallo!

Ich glaube das Problem wurde durch ein Mitglied im Modified Shop Forum gelöst. Und zwar lag es an meiner .htacess. Es gab wohl mal eine Zeit da war in der download Version der 1.05d eine .htaccess enthalten in der eine rewrite Regel wie folgt aussah:

Code:
[LIST=1]
[*]  #-- redirect /folder/index.php to /folder/ (i.e. hide index.php) 
[*]  RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]{3,9}\ /([^/]+/)*index\.html\ HTTP/ 
[*]  RewriteRule ^(([^/]+/)*)index\.html$ http://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L] 
[*]  RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]{3,9}\ /([^/]+/)*index\.php\ HTTP/ 
[*]  RewriteRule ^(([^/]+/)*)index\.php$ http://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L] 
[/LIST]

Das verträgt sich mit dem connector wohl nicht und ich habe es geändert in:

Code:
[LIST=1]
[*]#-- redirect /folder/index.php to /folder/ (i.e. hide index.php) 
[*]RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]{3,9}\ /index\.php\ HTTP/ 
[*]RewriteRule ^index\.php$ http://%{HTTP_HOST}/ [R=301,L] 
[/LIST]

Danach lief die Installation einwandfrei durch. Ob der connector auch funzt gucke ich heute Abend mit der Wawi nach ;)

Vielleicht hilft die Info ja dem ein- oder anderen in Zukunft. Es war zwar ein saublöder Zufall aber da es noch jemanden mit dem gleichen Problem gibt (noch keine Rückmeldung da ob es auch daran lag) kann man das hier so stehen lassen denke ich :)

Besten Dank trotzdem, vor allem für die schnelle Antwort!

Gruß

Heino

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 3
Neu JTL Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Shopify-Connector Down? Shopware-Connector 0
Neu Shopware6 Connector + Funktionsattribute Shopware-Connector 0
JTL Connector Steuersatz Mapping JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu Änderungen Shopify-Connector 29.07.2025 Shopify-Connector 27
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 30.06.2025 Shopify-Connector 77
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) Auftragsnummer und Ext. Belegnummer setzen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Shopify-Connector deaktiviert (no primary tax rate found) Shopify-Connector 3
Neu Connector-Anbindung nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify-Connector bei Bildübertragung: The filename provided already exists Shopify-Connector 9
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Der Connector funktioniert plötzlich nicht mehr Shopify-Connector 1
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 114
Neu Problem Verkaufskanalverwaltung / Connector-Anbindungen WooCommerce-Connector 5
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
Neu Fehlende Mollie-Zahlungsart im JTL-Connector. WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 Einrichtung/Umstieg vom alten Lister Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 18