1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu Community Edition: >500 Artikel kein Bestellabgleich mehr?!?

Dieses Thema im Forum "Einrichtung von JTL-Shop" wurde erstellt von Desecrator, 13. November 2017.

  1. Desecrator

    Desecrator Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    bei der CF-Edition hat man ein Limit von 500 Artikeln, das ist klar.
    Wenn man mehr als 500 Artikel anlegt, dann werden alle weiteren nicht mehr hochgeladen -> leuchtet auch ein.

    Aber wird dann garkein Abgleich mehr durchgezogen? Das ist nämlich ziemlich schade wenn dem so ist.
    Bestellungen jedenfalls werden vom Worker nicht mehr abgeholt! Ist das normal?

    Danke euch!
     
  2. Dustin

    Dustin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Enger
    Schalte doch Artikel auf inaktiv sodass du wieder auf unter 500 Artikel kommst und schon wird wieder richtig abgeglichen.
     
  3. Desecrator

    Desecrator Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    haben wir auch. Aber ungerecht finde ich das trotzdem. Es ist ja OK, wenn er nur bis zum 500. Artikel diese auch hochlädt. Aber Bestellungen und anderes sollte er ja wohl dennoch abgleichen! Das heißt, sobald man 501 Artikel aktiv hat ist der Shop unbrauchbar...
     
  4. FPrüfer

    FPrüfer Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Halle
    Das würde zu unauflösbaren Inkosistenzen führen! Wenn du 600 Artikel hast, der Shop die ersten 500 abgleicht und du am nächsten Tag die ersten 50 Artikel deaktiverst, dann würden wieder 500 Artikel bis zum 550igsten abgeglichen werden. Jetzt kauft ein Kunde Artikel 520. Tags darauf aktivierst du wieder die ersten 50 Artikel und beim Abgleich werden Artikel 501 - 550 wieder aus dem Shop entfernt. Jetzt hast du eine Bestellung im Shop mit einem ungültigen Artikel... Unglaubliches Kuddelmuddel...
    Und Ungerecht liegt wohl im Auge des Betrachters. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.