Neu Community Edition: >500 Artikel kein Bestellabgleich mehr?!?

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
Hallo zusammen,

bei der CF-Edition hat man ein Limit von 500 Artikeln, das ist klar.
Wenn man mehr als 500 Artikel anlegt, dann werden alle weiteren nicht mehr hochgeladen -> leuchtet auch ein.

Aber wird dann garkein Abgleich mehr durchgezogen? Das ist nämlich ziemlich schade wenn dem so ist.
Bestellungen jedenfalls werden vom Worker nicht mehr abgeholt! Ist das normal?

Danke euch!
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
haben wir auch. Aber ungerecht finde ich das trotzdem. Es ist ja OK, wenn er nur bis zum 500. Artikel diese auch hochlädt. Aber Bestellungen und anderes sollte er ja wohl dennoch abgleichen! Das heißt, sobald man 501 Artikel aktiv hat ist der Shop unbrauchbar...
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Aber ungerecht finde ich das trotzdem. Es ist ja OK, wenn er nur bis zum 500. Artikel diese auch hochlädt. Aber Bestellungen und anderes sollte er ja wohl dennoch abgleichen! Das heißt, sobald man 501 Artikel aktiv hat ist der Shop unbrauchbar...
Das würde zu unauflösbaren Inkosistenzen führen! Wenn du 600 Artikel hast, der Shop die ersten 500 abgleicht und du am nächsten Tag die ersten 50 Artikel deaktiverst, dann würden wieder 500 Artikel bis zum 550igsten abgeglichen werden. Jetzt kauft ein Kunde Artikel 520. Tags darauf aktivierst du wieder die ersten 50 Artikel und beim Abgleich werden Artikel 501 - 550 wieder aus dem Shop entfernt. Jetzt hast du eine Bestellung im Shop mit einem ungültigen Artikel... Unglaubliches Kuddelmuddel...
Und Ungerecht liegt wohl im Auge des Betrachters. ;)
 

Ähnliche Themen