In Bearbeitung Commerzbank FinTS geht nicht

amihopfen

Guest
23. November 2019
68
28
Hallo,

Sorry für das schlechte Deutsch. Ich wollte mein neue Commerzbank Konto im Konten anbinden und Abgleich machen. Ich finde nichts viel aktuell jetzt im Forum über diese Thema. Auch online ist nicht viel. Ich lese hier ohne richtige konkrete Antwort von JTL oder andre leute die sagen es funktioniert/nicht funktioniert.

Ich habe der neuste stand von JTL Wawi 1.5.25.0

Welche Möglichkeit haben wir mit Commerzbank ein Kontoabgleich zum schaffen?

Nochmal, sorry für das schlechten Deutsch

Ich habe doch Netbank und DKB bei Konto angebinden ohne Problem und auch Abgleich geht....auch mit paypal.....aber bekomme ich ein Fehler bei Commerzbank.

Was mache ich falsch oder gibst einer die hat ein hinwies......ist mir egal wie ich der Daten im JTL bekommen, ich muss das einfach schaffen.

Für Tipps sage ich danke.

Ich habe ein Ticket geöffnet Ticket#2020071810000906
 
Zuletzt bearbeitet:

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.873
539
An dem Zeugs habe ich fast ein viertel Jahr rum gebastelt. Wenn ich mich richtig erinnere haben wir so einen iniBrief erstellt und an die Bank geschickt und eine Key Datei erstellt.
Merke wenn du bei der Einrichtung nicht vogemerkte Umsätze anhakst holt der nur die Umsätze nach 24:00 Uhr und am Wochenende nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amihopfen

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.873
539
Also Commerzbank läuft über FinTan. Den ini Brief erzeugst du in JTL. Wir können uns das mal zusammen anschauen wenn du möchtest. Schreib mir hier einfach nee PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amihopfen

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.555
121
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo @amihopfen,

die Commerzbank arbeitet erfahrungsgemäß per FIN-TS mit einer Schlüsseldatei. Diese lässt sich ohne weiteres über die JTL-Wawi erzeugen und einlesen.
 

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.555
121
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo @amihopfen,

sollte es hier noch Probleme geben, dann gerne auf das laufende Ticket 2020071810000906 antworten. Mein Kollege wird sich dann bei Dir melden und gemeinsam den Fall prüfen.
 

Ähnliche Themen