Offen CMS Editor - Bilder Upload und Auswahl per "Server durchsuchen" geht nicht

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.065
671
Berlin
Ich scheitere gerade am Einbinden von Bilder per CMS Editor in Shop 3.12

Das Popup zum Bilder hochladen/auswählen kommt. Wähle ich ein Bild zum Upload und klicke "Zum Server senden" dauert es ein paar Sekunden, dann steht dort als Status(?) Meldung "Zum Server senden"
Ich wechsel zu Bild-Info, klicke auf URL > Server durchsuchen. Es kommt ein Brwoser Popup, das jedoch weiß bleibt und der Editor lässt sich nicht mehr bedienen. Dem weißen Popup liegt folgender Code zugrunde:

HTML:
<html>
<body>
<script type='text/javascript'>
var kc_CKEditor = (window.parent && window.parent.CKEDITOR)
    ? window.parent.CKEDITOR.tools.callFunction
    : ((window.opener && window.opener.CKEDITOR)
        ? window.opener.CKEDITOR.tools.callFunction
        : false);
var kc_FCKeditor = (window.opener && window.opener.OnUploadCompleted)
    ? window.opener.OnUploadCompleted
    : ((window.parent && window.parent.OnUploadCompleted)
        ? window.parent.OnUploadCompleted
        : false);
var kc_Custom = (window.parent && window.parent.KCFinder)
    ? window.parent.KCFinder.callBack
    : ((window.opener && window.opener.KCFinder)
        ? window.opener.KCFinder.callBack
        : false);
if (kc_CKEditor)
    kc_CKEditor(1, '', 'Cannot write to upload folder. /home/strato/[...PFAD...]/htdocs/includes/libs/kcfinder');
if (kc_FCKeditor)
    kc_FCKeditor(1, '', '', 'Cannot write to upload folder. /home/strato/[...PFAD...]/htdocs/includes/libs/kcfinder');
if (kc_Custom) {
    if (103) alert('Cannot write to upload folder. /home/strato/[...PFAD...]/htdocs/includes/libs/kcfinder');
    kc_Custom('');
}
if (!kc_CKEditor && !kc_FCKeditor && !kc_Custom)
    alert("Cannot write to upload folder. /home/strato/[...PFAD...]/htdocs/includes/libs/kcfinder");
</script>
</body>
</html>

Hat jemand eine Erklärung?
 

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
7
AW: CMS Editor - Bilder Upload und Auswahl per "Server durchsuchen" geht nicht

Genau das gleiche Problem habe ich jetzt im 3.15 auch. Shop ist neu, hat aber definitiv schon funktioniert.

Datenbank- & Shopdateien-Check in Ordnung, Schreibrechte laut Wiki sind gesetzt (777 bei den entsprechenden Ordnern/Dateien bis auf 'config.JTL-Shop.ini.php'; hätte aber auch vorher schon mit 644, safe-mode off und php als cgi funktionieren sollen.....)

Hat das Problem noch jemand anders (gehabt) und kann mir eine mögliche Lösung nennen?

Danke vorab,
Michael

Edith sagt: Firebug schmeisst JS-Fehler: Error: Permission denied to access property 'CKEDITOR'
 
Zuletzt bearbeitet:

achim1111

Aktives Mitglied
10. Mai 2012
19
0
AW: CMS Editor - Bilder Upload und Auswahl per "Server durchsuchen" geht nicht

Auch bei mir läßt sich kein Bild hochladen.
Nach Auswahl einer lokalen Datei erscheint "zum Server senden" und die Auswahlboc "hängt"
und läßt sich nicht mer schließen. Die Auswahl "Server duchsuchen" bringt nur ein weißes Fenster.

Da es bei einem Kollegen unter Win XP und FF 14 funktioniert muß es mit meinem System zu tun haben.

Shop 3.15, Win 7 64bit, FF15

Fehlermeldung.jpg
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 33

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: CMS Editor - Bilder Upload und Auswahl per "Server durchsuchen" geht nicht

Und gibt es zu diesem Problem (bin auch betroffen) inzwischen eine Lösung?
 

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
AW: CMS Editor - Bilder Upload und Auswahl per "Server durchsuchen" geht nicht

Das Problem liegt leider eher am Chrome. Das sollte mittlerweile auch behoben sein. Dennoch wird mit der Shop 3.16 Version der Dateimanager in einer aktuelleren Version ausgeliefert in der ebenfalls einige Änderungen bzgl. dieses Fehlers sind.
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: CMS Editor - Bilder Upload und Auswahl per "Server durchsuchen" geht nicht

Das Problem liegt leider eher am Chrome. Das sollte mittlerweile auch behoben sein. Dennoch wird mit der Shop 3.16 Version der Dateimanager in einer aktuelleren Version ausgeliefert in der ebenfalls einige Änderungen bzgl. dieses Fehlers sind.

Dann sollte es doch nicht im FF auftauchen. Bei mir tritt das aber mit FF 14.01 auf.

Mit welchem Browser würde es denn gehen?
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: CMS Editor - Bilder Upload und Auswahl per "Server durchsuchen" geht nicht

Nachtrag:

Welche Rechte muss denn der Ordner mediafiles und seine Unterordner haben?
 

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
7
AW: CMS Editor - Bilder Upload und Auswahl per "Server durchsuchen" geht nicht

Nachtrag auch von mir: ich habe das Problem im FF 14 gehabt, gerade upgedatet auf Version 15: Problem unverändet. Firebug schmeisst folgenden JS-Fehler:

Error: Permission denied to access property 'CKEDITOR'

Viele Grüße,
Michael

PS: Nachtrag zum Nachtrag: an den Dateirechten sollte es nicht liegen - ich habe testweise mal allem in "mediafiles" 777 gegeben - Problem ist trotzdem vorhanden.
 

beage

Aktives Mitglied
3. November 2011
51
0
AW: CMS Editor - Bilder Upload und Auswahl per "Server durchsuchen" geht nicht

Moin!

Gibt es inzwischen eine Lösung??? Hab 3 x die 3.15 und bei allen Dreien geht es nicht!
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
AW: CMS Editor - Bilder Upload und Auswahl per "Server durchsuchen" geht nicht

Hi, mit 3.16 wurde der Dateimanager aktualisiert. Ein Update auf 3.16 sollte also die erhoffte Lösung des Problems bringen.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.065
671
Berlin
AW: CMS Editor - Bilder Upload und Auswahl per "Server durchsuchen" geht nicht

Ich habe das Problem noch immer, habe aber mittlerweile einen Workaround gefunden.

Bei mir im Shop scheint für einige Funktionen ein "doppelter Login" nötig zu sein. Wenn ich mich z.B. normal mit Adminrechten anmelde und dann auf die Einstellungen eines beliebigen Plugins gehe (nicht die Plugin Verwaltung), lande ich automatisch auf der Login Seite und muß mich erneut anmelden. Nach dieser zweiten Anmeldung kann ich Plugin Einstellungen ändern UND nach dieser doppelten Anmeldung funktioniert auch der Upload über den kcFinder.

Also, probier es mal aus.

Normal anmelden > Plugins > Plugin auswählen. Landest Du auch wieder beim Login und geht nach einem zweiten Login der Upload?
 

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395
AW: CMS Editor - Bilder Upload und Auswahl per "Server durchsuchen" geht nicht

Ich muss dieses alte Thema jetzt ausgraben. Ich habe jetzt den selben Fehler auch. Im I-Explorer geht gar nichts und im FF geht es mit dem Workaround von John.
Danke für Deinen Tipp. Auf Dauer ist das aber keine Lösung! Meine Shop Version ist die 3.16. Somit ist es keine Bestätigung. Der Fehler ist immer noch da.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu List&Label Editor: Anführungszeichen maskieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Editor im Shop als Vollbild nicht mehr möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 2
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop zeigt die Bilder nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen