Neu CLP-Verordnung

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
146
6
Hallo,

der Thread ist schon etwas älter, aber das Thema an sich ist ja noch aktuell.
Gibt es denn inzwischen dafür schon eine einfache Lösung, ein Plugin für die CLP Verordnung oder so, oder eine andere Möglichkeit wie man das einfach umsetzen könnte?
Wir stehen gerade vor dem selben Problem, und bei mehreren Artikeln wäre es schon hilfreich, eine Lösung dafür zu haben.

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
146
6
@Xantiva Kein Problem. 😄
Hab zwar den Thread gefunden, aber auch da ist so wie es aussieht css-umsetzung noch nicht ganz fertig mit der Lösung. Muss man da jetzt darauf warten, oder gibt es evtl. auch eine ander Lösung, welche jetzt schon einsatzbereit ist?

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
284
58
Kannst Du das Template anpassen? Dann kann ich auch meine Lösung gerne posten (Artikel nur von Detailseite in Warenkorb). Ansonsten nutze ich einfach ein Attribut dafür. Hier noch mal ein aktueller Link, da wir das andere Produkt nicht mehr online haben: https://www.basteln-selbermachen.de/JAVANA-Fixiermittel-fuer-Batikfarbe
Moin,
so wird es von Umweltbundesamt nicht akzeptiert, zumindest nicht von SH/Kiel-Behörde,
da die Verordnung besagt, dass die Informationen gut sichtbar vor dem eigentlichen Kauf sein sollten.
Hier ist der GHS-Block in der Beschreibung viel zu weit unten von dem Warenkorb-Button entfernt,
es ist also möglich den Artikel zu kaufen, ohne GHS-Block vorher gesehen zu haben.

Entweder in der Kurzbeschreibung, ist aber unschön, oder direkt als Hinweis beim "Ins-Warenkorb-Legen" anzeigen.
Viele Grüße, Ihr MVH-Team

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.693
778
Berlin
Hier gibt es noch einen Thread dazu und @css-umsetzung stellt dort etwas vor. Wenn Du mit den fixen Sätzen bei Dir hinkommst, ist das vielleicht eine Lösung für Dich?
Da arbeite ich an einer Lösung das es auch individuell gemacht werden kann, ansonsten hättest du auch die Möglichkeit Werte mit verschiedenen Texten anzulegen.
Ich denke jedenfalls an dein Problem der individuellen Texte.