Cloud Drucker

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Cloud Drucker

Definiere bitte "Cloud-Drucker"...

Alles was sich als Drucker in Windows einbinden lässt (und dort als solcher erscheint), kann von der Wawi als Drucker genutzt werden.
Eine Automatik zum Drucken bei Rechungserstellung gibt es hingegen nicht - beim Massenversand kann man dies wie beim Einzelversand als Option anwählen, bei LS-POS kann man es in den Einstellungen hinterlegen, dass die Wawi-Rechnung automatisch gedruckt wird - aber eine Automatik gibt's nicht.

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn

ich benutze nen fulfillment-service und der möchte meine RG nicht mehr als .pdf, sondern, dass ich die RG direkt bei ihm drucke. Eingerichtet bei ihm ist der Drucker bei gmail, ich soll den Drucker mit einer besonderen Email ansprechen (wenn ich das richtig verstanden habe). Nur wo trage ich diese besondere Email-Adresse in der WaWi ein?

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn

ich hab das jetzt nicht alles gelesen in der Schnelle.....

verstehen wir uns vllt falsch? nicht ICH hab den Drucker, sondern ich möchte woanders auf solch einem Drucker meine RG ausdrucken

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn

ich benötige eine Anleitung, wie ich in der WaWi diesen Drucker als Ziel-Drucker einrichte (wenn denn schon jemand so etwas gemacht hat)

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

also auch ICH lese nicht alles für DICH auf die shnelle .. aber wenn du den Drucker nicht wie einen physikalischen Drucker installieren kannst, dann geht das nicht

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn

sorry bitte, aber bislang kannte ich alle Deine Hilfslinks. War aber keine Hilfe bei meinem Problem. Der Drucker ist ansprechbar, nur ich suche eine Möglichkeit, den direkt aus der WaWi (ohne per Hand einzugreifen) mit meinen RG zu beschäftigen

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

aber bislang kannte ich alle Deine Hilfslinks.

toll, das hat mir MEINE glaskugel nicht verraten .. wäre aber vllt. auch Aufgabe DEINER glaskugel gewesen

als virtueller, physikalischer Drucker?

den direkt aus der WaWi (ohne per Hand einzugreifen) mit meinen RG zu beschäftigen

wie sieht denn dein "per Hand eingreifen" aktuell aus?

und welche WaWi-Version setzt du ein?

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn

langsam bitte.... wir reden hier nicht von Glaskugeln. Ich hatte mein Problem deutlich dargestellt, Du kommst mit total allgemeinen Inst.anleitungen. Danach hatte ich nicht gefragt. Es war eindeutig ersichtlch, dass der Drucker existiert.

ansprechbar: ja, er steht bei dem Subuntermehnmer und ist bei dem Subunternehmer per Cloud "ansprechbar", d.h. er druckt. Ist das nun "virtuell" oder "physikalisch"?

WaWi-Version: 0.9.9.910

"per Hand eingreifen": geht halt noch nicht. Ich suche einen Automatismus

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

einen Automatismus wird es frühestens mit den Workflows geben - die werden aber nicht innerhalb der nächsten Wochen / Monate released werden.

Die Wawi kann auf alle Drucker drucken, die im Windows-System als *Drucker* vorhanden sind. Alternativ kann die Wawi die Rechnung auch per E-Mail versenden in den unterschiedlichsten Formaten.

Gruß,
Sebastian

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.863
100
Wien

langsam bitte.... wir reden hier nicht von Glaskugeln. Ich hatte mein Problem deutlich dargestellt, Du kommst mit total allgemeinen Inst.anleitungen. Danach hatte ich nicht gefragt. Es war eindeutig ersichtlch, dass der Drucker existiert.
"per Hand eingreifen": geht halt noch nicht. Ich suche einen Automatismus

Nein der Drucker "existiert" nicht in deiner Windows Umgebung, sonst könntest du ihn ja ansprechen.

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn

Hi,

einen Automatismus wird es frühestens mit den Workflows geben - die werden aber nicht innerhalb der nächsten Wochen / Monate released werden.

Die Wawi kann auf alle Drucker drucken, die im Windows-System als *Drucker* vorhanden sind. Alternativ kann die Wawi die Rechnung auch per E-Mail versenden in den unterschiedlichsten Formaten.

Gruß,
Sebastian

Danke für den konstruktiven Beitrag.