Gelöst Client will jedesmal eine Datenbanksicherung machen

quelldulv

Aktives Mitglied
25. Februar 2010
4
0
Hallo zusammen,

haben eben die Version 0.99629 auf einem Windows Server 2008 installiert und wollte nun an die Clients (XP Pro SP3). Wenn ich die Installation auf einem Client abgeschlossen habe und nach dem Starten dieser *Wichtig*Wichtig*Wichtig" Dialog erscheint möchte der Client die Datenbank speichern. Das haut leider nicht hin, weder in das angegebene Verzeichnis noch woanders hin, auch wenn ich auf dem Server das hier durchführe.
Da ich dann diese Fehlermeldung bekomme

Code:
Meldung: Error -1 preforming exec
SQL State = 00000
SQL Message=
Src: Exec Direct
drücke ich einfach auf abbrechen. Nun kommt der Login. Wenn ich mich einlogge, möchte der Client schon wieder ein Datenbanksicherung anlegen, was natürlich auch hier immer noch nicht funktioniert. Auch hier kann ich auf Abbrechen drücken und die WAWI scheint, abgesehen von dem geschilderten Problem, einwandfrei zu laufen. Ich kann per Client Kunden und Artikel importieren, Rechnung schreiben usw. Nur nervt es natürlich ungemein bei jedem Start 2x die Datenbanksicherung Abzubrechen. Au0erdem scheint da ja auch irgendwas nicht in Ordnung zu sein.
 

quelldulv

Aktives Mitglied
25. Februar 2010
4
0
AW: Client will jedesmal eine Datenbanksicherung machen

auf dem Server ist die 0.99629 Vollversion von hier. Diesen Download habe ich nach der Installation dann im Netzwerk für die Clients verfügbar gemacht. Dort natürlich nur JTL-WAWI installiert...
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Client will jedesmal eine Datenbanksicherung machen

auf dem Server ist die 0.99629 Vollversion von hier. Diesen Download habe ich nach der Installation dann im Netzwerk für die Clients verfügbar gemacht. Dort natürlich nur JTL-WAWI installiert...

meine zweite frage hast überlesen?
Welche version steht oben links in der Wawi (Server und Client) nach dem öffnen?
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Client will jedesmal eine Datenbanksicherung machen

Ist Fastreport installiert?

Ist dies eine gänzlich Neue Installation oder sind schon mehr artikel, aufträge und sw weiter vorhanden? Wenn nein nimm lieber die Neuste Beta Version 99670, Fastreport brauchst dann auch nicht mehr zu installieren.
 

quelldulv

Aktives Mitglied
25. Februar 2010
4
0
AW: Client will jedesmal eine Datenbanksicherung machen

Waren tatsächlich unterschiedliche Versionen. Danke Boby...

PS: Bin ich blind oder kann ich meine Beiträge tatsächlich nicht bearbeiten? Möchte den Thread auf "Gelöst" setzten!