Neu Client Verbindung zur Datenbank bricht ab

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
Ich habe seit neuestem das Problem dass mein Client scheinbar die Verbindung zum Server veliert.
Das zeigt sich wie folgt:
Ich kann ganz normal einen Artikel öffnen und ihn ändern.
Wenn ich dann aber speichern will oder einfach nur aus dem Artikel heraus will hängt der Rechner und es kommt die Meldung dass die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde.
Was kann den Fehler auslösen?
Der Client läuft auf einem Mac mit Parallels Desktop.
Kann es evtl. die Firewall am Server sein?
Diese habe ich erst vor kurzem aktiviert.
 

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
Also die Firewall ist es schonmal nicht.
Hab ich eben ausgeschaltet und das problem besteht immer noch. :(
 

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
Hab es hinbekommen dass es wieder läuft.
Habe mir eine neue Datenbankverbindung erstellt und hier bei den PC-Namen durch die IP-Adresse ersetzt.
Glaube dass die Verbindung jetzt auch insgesamt schneller läuft,
aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
 

jajajan

Aktives Mitglied
3. November 2015
12
2
Hallo Loads, hallo JTL Gemeinde,
habe das gleiche Problem schon eeewig! Habe auch die IP anstelle des Servernamen eingegeben, alles ohne Erfolg. Es begann iiiirgendwann mit einem IOS Update oder Parallels Version. Das grenzt es die Fehlersuche schonmal ein ;DD
Aber im Ernst, mittlerweile erweist es sich als ein wirklich störendes (zeitliches) Problem, das, wenn man nicht aufpaßt, auch ernste Fehler verursachen kann!
Der Fehler tritt meines Erachtens auf, wenn in die Datenbak geschrieben werden soll, Auftragserfassung z.B. - lesen, wie z.B. Artikelsuche scheint zu funktionieren.
Die Connection reißt innerhalb eines bestimmten Zeitfensters ab, in dem nichts an der Wawi gemacht wird. Alle "Standbyfunktionen" sowohl auf dem Server, als auch auf dem Mac, bzw. der Windowsversion auf Paralles sind deaktiviert. Zumindest alles was mir bekannt wäre.
Und nun bin ich mit meinem bescheidenen "Computerlatain" am Ende.
Ich hoffe nun es hat vielleicht doch jemand eine Lösung! BIIIITTTTEEEE! :))

der Jan
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu JTL Wawi von einem Client-PC inkl. Einstellungen deinstallieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen