Gelöst Client über VPN anmelden Problem

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
322
92
Hallo zusammen,

Ich möchte einen Client von einem anderen Standort an meinen Server anmelden.

Klappt gerade nicht Fehlermeldung lautet
2019-09-10.png

Ich kann den Server aus dem Client Netzwerk anpingen. Also die Verbindung von Netz zu Netz wäre da.
Welche Einstellungen sollte ich als nächstes prüfen.

Angemeldet habe ich mich so:
Computername
Port
SQL Instanz

LPT-ACER-SWIFT,49766\JTLWAWI
Standard Login sa sa04jT14

Mit Firewall aus klappts übrigens auch nicht.
Wie kann ich checken ob der SQL Server Remoteverbindungen zulässt?

Danke für Tipps und Hilfe im Voraus

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.296
1.235
Port im SQL ist freigegeben?
Port im Router ist freigegeben?
Intern könntest du es auch noch mit der IP statt dem Hostname probieren.

Zuletzt bearbeitet:

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
322
92
danke @hula1499 - magst du mir bitte ganz kurz ein paar weitere stichpunkte hinwerfen wie ich das prüfen kann. google mit den stichpunkten auch gerne selbst weiter.

router fritz.box
sql express auf win10

router vermute ich erst mal nicht, da es ja im lokalen netz auch nicht geklappt hat

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.296
1.235
Du musst im SQL Server Configuration MAnager (C:\Windows\SysWOW64\mmc.exe /32 C:\Windows\SysWOW64\SQLServerManager12.msc - bei Win Server 2016, wird bei Express nicht anders sein, denk ich) unter SQL Server-Netzwerkkonfiguration im Protokoll deiner WaWi unter "TCP/IP" aktiviert stehen haben und danach doppel-klick drauf -> Reiter "IP Adressen" deine IP eingetragen haben.

Ebenso muss / sollte der Port in der Firewall/Router freigegeben sein.

Wenns ein anderer Standort ist (ausserhalb des eigenen Netzwerkes) geht das sowieso nur mit IP Adresse und nicht mit einem lokalem Rechnernamen.

Intern nehm ich immer die IP (192.168.xx.xx), Server natürlich nicht via DHCP sondern fixe IP vergeben.
Zugriff dann von extern/anderer Standort -> dyndns (Anbieter gibts diverse) domain.dyndns,IP\WAWIinstanzName

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client JTL-Wawi 1.9 0
Neu Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu JTL WaWi Client unter Linux User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
VartiationWerte über DotLiquid ausgeben lassen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Einzelkarten Verkauf über Plattformen (eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Über SQL Abfragen, Preise eines SCX Angebotes ändern kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Dynamische Höhe von Textelementen beim Erstellen eines Produktdatenblatts über Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu B2B Bestellung über Liste? Plugins für JTL-Shop 11
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gewichtsabfrage bei Nachdruck über EazyShipping JTL-Wawi 1.9 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Grundsätzlich mehrfach Versandlabel für Pakete über 30kg JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Truncate über mehere if Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mindestabnahme bei Bestellungen über Einkaufsliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Über die Set Komponente den Produktionsplan finden JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Tabs in der Artikelbeschreibung > Mediendateien über Ameise Importieren/Exportieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Servicepartner Worfkflow, um die UK Bestellungen über amazon auf "Rechnungserstellung extern" setzen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
dbo.tRestApiRequestLog löschen nicht möglich über die JTL Admin Oberfläche JTL-Wawi 1.9 0
Neu Erstabgleich dauert bereits über 24 Stunden Shopware-Connector 0
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0