Client`s arbeiten zu langsam

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
242
12
Hallo,

bei der nutzung der Client´s Version ist leider die Geschwindigkeit der WAWI sehr langsam, gerade wenn man mit Artikelpflege beschäftigt ist, nervt es natürlich. Die Verbindung wird mit Hamatchi hergestellt und alle Rechner haben einen DSL 6000 Anschluss. Wie sind Eure Erfahrungen was die Nutzung der Client´s betrift. Überlegen halt schon, ob wir die Datenbank bei JTL hosten lassen sollen. So kann man nicht vernünftig arbeiten. Vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee bzw. Lösung.

MFg

Jürgen

www.1aschrauben.de
mit 1aschrauben.de schraubt man einfach besser :)

Shopsystem: Simplyshop
jtl wawi/ eazyauction

Denkt daran, es gibt auch Menschen, die nicht Programmierer sind :)

Filou

Aktives Mitglied
24. April 2007
54
0
Hallo,

ich kenne Hamachi nicht. Denke du hast die Basic Version, vermutlich wirst du über ein Relais mit niedriger Bandbreite verbunden. Das JTL DB Hosting würde ich auf alle Fälle Hamachi vorziehen. Oder gleich OpenVPN verwenden.

LG Ali

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

Der Zugriff übers Internet auf einen SQL Server erfolgt in der Regel immer langsam.
Die Anfrage muss erst per Internet zum DB - Serer, dieser muss die bearbeiten und wieder zurück senden zum Client.
Der Client muss diese noch anzeigen.

Gebremst wird das ganze durch DSL, da der Upload sehr schwach ist.
Je mehr Clients in einem Netz, die auch eine Inet Verbindung nutzen wird alles entsprechend langsamer.

Wir können mal ein Test mit Hosting machen, aber bitte nach Release der 099601.

rolandh

Aktives Mitglied
14. Juli 2007
5
0
Ich wollte nur anmerken das bei diesem Hamachi die gesicherte Verbindung komplett über Server der Anbieter lauf!

Nur ne Anmerkung von mir!

mfg