Click-Licht.de goes JTL3

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Mal eine allgemeine Frage dazu wenn es gestattet ist:

Lohnt sich wirklich ca. 10.000 EUR für ein Template zu investieren um den Shop so aufzubohren ?
Merkt man etwas am Kaufverhalten der Kunden ? d.h. steigen durch ein - wie in deinem Fall - sehr sehr gutes Template bzw. sehr gute Optik des Shops auch die Umsätze spürbar ?
 

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Mal eine allgemeine Frage dazu wenn es gestattet ist:

Lohnt sich wirklich ca. 10.000 EUR für ein Template zu investieren um den Shop so aufzubohren ?
Merkt man etwas am Kaufverhalten der Kunden ? d.h. steigen durch ein - wie in deinem Fall - sehr sehr gutes Template bzw. sehr gute Optik des Shops auch die Umsätze spürbar ?

Das kann man pauschal nicht beantworten, da wir in einer anderen Liga spielen.
Es gibt viele Erfolgsfaktoren, die dazu beitragen.
Neben SEO, AdWords etc. gehört das Design natürlich zu 100% dazu.
Für uns hat es sich jetzt schon gelohnt...
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Echt toller Shop geworden!

Da kann ich nur großen Respekt sagen und viele neue und zuriedene Kunden wünschen!

gruß feder
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Was soll man sagen?

Sehr beeindruckendend. Trifft genau meinen Geschmack.

Eine einzige klitzekleine Anregung möchte ich noch geben:

Das der Shop scrollt, und der Inhalt unter der oberen Menüleiste abtaucht, finde ich persönlich suboptimal. Ist nocht wirklich störend, aber für mich irgendwie ein, ich möchte sagen "Perfektionsbruch" !
Ich habe den Shop mit einer Auflösung von 1920 x 1080 gesehen. Durch die Fixierung der oberen Menüleiste verliere ich einen wesentlichen Teil der gesamten Bldfläche, die durch Browserleisten schon reduziert ist. Browserrahmen und Menüleiste vom Shop reduzieren den Beeich der nach Eintritt in den Shop für mich eigentlich relevanten Inhalte um ca. 25%.

Will sagen, mir würde es wohl besser gefallen, wenn die obere Menüleiste sich beim scrollen ebenfalls aus dem Acker macht. Wenn ich Sie dann brauche, dann hole ich sie wieder runter. Aber Ihr habt das vermutlich so gelöst, weil sich die Kategorien alle im Zugriff befinden sollen?!

Vom Kauf abhalten, würde mich dieses kleine Detail jedenfalls nicht.

Also, Kompliment von einem der aktuell an einem neuen Shop mit neuem Design rumfrickelt, und sich soeben wieder auf den Boden der Tatsachen (eigenen Fahigkeiten!) zurückgeholt fühlt. :)
 

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Was soll man sagen?

Sehr beeindruckendend. Trifft genau meinen Geschmack.

Eine einzige klitzekleine Anregung möchte ich noch geben:

Das der Shop scrollt, und der Inhalt unter der oberen Menüleiste abtaucht, finde ich persönlich suboptimal. Ist nocht wirklich störend, aber für mich irgendwie ein, ich möchte sagen "Perfektionsbruch" !
Ich habe den Shop mit einer Auflösung von 1920 x 1080 gesehen. Durch die Fixierung der oberen Menüleiste verliere ich einen wesentlichen Teil der gesamten Bldfläche, die durch Browserleisten schon reduziert ist. Browserrahmen und Menüleiste vom Shop reduzieren den Beeich der nach Eintritt in den Shop für mich eigentlich relevanten Inhalte um ca. 25%.

Will sagen, mir würde es wohl besser gefallen, wenn die obere Menüleiste sich beim scrollen ebenfalls aus dem Acker macht. Wenn ich Sie dann brauche, dann hole ich sie wieder runter. Aber Ihr habt das vermutlich so gelöst, weil sich die Kategorien alle im Zugriff befinden sollen?!

Vom Kauf abhalten, würde mich dieses kleine Detail jedenfalls nicht.

Also, Kompliment von einem der aktuell an einem neuen Shop mit neuem Design rumfrickelt, und sich soeben wieder auf den Boden der Tatsachen (eigenen Fahigkeiten!) zurückgeholt fühlt. :)


Danke für die Blumen.
Das ganze arbeitet dynamisch (CSS). Mach mal dein Browserfenster kleiner.
Nun bleibt die Navigation oben hängen und die untere Leiste (Vergleichsliste etc.) bleibt stehen...
Das ganze ist natürlich für das iPad optimiert bzw. für kleine Bildschirme...

Wir befinden uns damit im Test, ...
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Stark!

Na dann müsste für meine persönliche Perfektion der dynamische Prozess etwas früher einsetzen, so dass die Leiste mit der von mir oben geschilderten Auflösung ebenfalls mit verschwindet. Aufm Ipad hatte ich heute morgen einen Blick drauf geworfen und das Design sieht da genauso gut aus wie "in echt".

Wirklich tolle Arbeit.

Kommen die erwähnten 10K als Investition denn hin, oder war das ne Schätzung die noch Luft nach unten hat?!
 

john_the_bad

Aktives Mitglied
27. April 2011
203
0
AW: Click-Licht.de goes JTL3

(1) Das ist mit das beste was ich für JTL gesehen habe, Congrats.

(2) 10k ? Ich hoffe du mußtest ihnen nicht noch auf andere Weise gefällig sein ;) Das wäre wirklich sehr preiswert, fast schon billig.

(3) Congratulations.
 

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Auch für mich der beste JTL Shop den ich bisher gesehen habe.

-sehr geschmackvoll eingerichtet
-Design passt 100% zu euren Produkten
-Trotz der Flut an Informationen wirkt alles sehr locker und auf keiner Seite gedrungen. Das muß euch erstmal jemand nachmachen
-sind eine Menge schöner Ideen drin die ich als Plugin direkt kaufen würde
-Fazit : da waren echte Könner dran

Glückwunsch

Bitte unbedingt hier posten wenn Ihr was neues einbaut.
 

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Auch für mich der beste JTL Shop den ich bisher gesehen habe.

-sehr geschmackvoll eingerichtet
-Design passt 100% zu euren Produkten
-Trotz der Flut an Informationen wirkt alles sehr locker und auf keiner Seite gedrungen. Das muß euch erstmal jemand nachmachen
-sind eine Menge schöner Ideen drin die ich als Plugin direkt kaufen würde
-Fazit : da waren echte Könner dran

Glückwunsch

Bitte unbedingt hier posten wenn Ihr was neues einbaut.
Hi, auch hier danke für sein Feedback... Einige Plugins könnt ihr bald bei Kreativkonzentrat kaufen...
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Hallo!

Ich seh den Shop mit etwas gemischten Gefühlen. Schon ein toller Shop und schönes Design für junge Leute.

Schriften in den Beschreibungen für Leute mit / ohne Brille etwas zu klein und zu blass.

Ungereimtheiten bei den 2% und 5% Angaben bei den Artikeldetails. Es steht nicht dabei, daß die es sich um einen Rabatt handelt.

In einer Grafik steht "...liefern wir innerhalb Deutschland frei Haus...." > Heißt es nicht innerhalb Deutschlands ?
Irgendwo anders steht es bei Euch nämlich auch mit s.

Aber dass es ein JTL Shop 3 ist seht schon auf einen Klick sichtbar in der 10. Zeile von oben im Quelltext.
Also Eure Mitbewerber haben das sicher schon längst gesehen.

Klar sind alles nur Kleinigkeiten, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, und nur auf den ersten Blick gefunden.
Aber gerade da sind die Ansprüche besonders hoch und das hätte man mit und für soviel Geld für eine Agentur auch vermeiden können...
Beim Promidinner würde ich hier nur 8 von 10 Punkten geben.

lg
Gerhard
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Es steht nirgends, daß die 2% oder 5% Abschläge sind, könnten ja auch Aufschläge sein.
Wie viele andere Shops für gewisse Zahlungsarten Aufschläge verrechnen. Von daher ist es eben nicht eindeutig dargestellt.
Für mich ist das schon relativ klar was gemeint ist, aber ich schreibe auch keine Abmahnungen wegen so einer Sache.

lg
Gerhard
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Ach jetzt sehe ich was du meinst.
Ja in der Artikelübersicht fehlt das Wort "Rabatt". Da stehen nur 2% und 5%... Alles klar.
 

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Hallo!

Ungereimtheiten bei den 2% und 5% Angaben bei den Artikeldetails. Es steht nicht dabei, daß die es sich um einen Rabatt handelt.

Kann ich nicht nachvollziehen.... Ich denke, eine rote Zahl mit einem roten "%" sind aussagekräftig genug.

In einer Grafik steht "...liefern wir innerhalb Deutschland frei Haus...." > Heißt es nicht innerhalb Deutschlands ?
Irgendwo anders steht es bei Euch nämlich auch mit s.
Kann sein; muss ich prüfen lassen. aufgefallen ist es mir nicht...
Aber dass es ein JTL Shop 3 ist seht schon auf einen Klick sichtbar in der 10. Zeile von oben im Quelltext.
Also Eure Mitbewerber haben das sicher schon längst gesehen.

Da hast du falsch gelesen.
Mir ist es egal, ob irgendjemand weiß, dass es ein JTL Shop ist. Dies sieht man auch an anderen stellen.
Ich meine nur, dass viele hier bei einem relaunch gut anfangen mit Design etc... In den Produktseiten oder Listungen wie z.B hier: CONCEPTUM Notizbücher JETTE JOOP: Edles designed by Jette Joop
sieht wieder alles standard aus. Nämlich JTL3 like...
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Die Kritikpunkte von Gerhard5302 sollte man als gutgemeinte Hinweise (Rechtschreibfehler / Verständnisverbesserung) sehen.

Die Identifizierung des Shopsystems wird einem geübten Kenner des Produktes auch ohne Quelltextananlyse in den meisten Fällen zumindest beim zweiten Blick gelingen. Ist aber auch völlig irrelevant, denn Dein/Euer Shop ist mit Indentifizierung oder ohne zweifelsfrei ein "Meilenstein" im JTL-Shop-Design.

Über Geschmack kann man ja dann streiten. Es ist aber vermutlich so, dass Du mit solchen Investitionen hier im Kreise der Shop-Betreiber eher eine Randgruppe abbildest. Insofern liegen Kritik und Sehnsucht möglicherweise nah beieinander...
 

andesch

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2007
149
5
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Sehr schickt. Klasse Shop!

Hab nach eurem "Fotogalerie Plugin" lange gegoogelt, aber leider nichts gefunden.

Könnt ihr evtl. mal einen Link posten? Suche schon ne weile etwas wie dieses Plugin.

Danke :)