Click-Licht.de goes JTL3

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
Hallo zusammen,
gerne möchten wir euch heute unseren neuen JTL Shop vorstellen:

Lampen & Leuchten Onlineshop - Click-Licht.de

Bisher waren wir mit dem XTC unterwegs, aufgrund massiver Sicherheitsprobleme und einem in Jahre gekommenen Shop System fiel unser Augenmerk schnell auf den JTL 3 Shop. Die Wawi Anbindung gibt / gab es eh von Anfang an.
Der JTL 3 wurde komplett neu angepasst und neu aufgebaut. Von aussen dürfte kaum noch zu erkennen sein, dass es sich im einen JTL handelt.


Natürlich enthalten wir euch den Shop nicht vor; ihr alle seid aufgefordert den Shop entspannt zu testen und mir ggf. Fehler oder ähnliches zu melden.

Einige lustige Features:

- JTL SEARCH
- kleinere Animation, wenn man einen Artikel in den Korb legt.
vieles mehr.


Besonders bedanken möchten wir uns auf diese Art an:

- Unsere Entwickler @*kreativkonzentrat.de

Die Jungs haben echt alles möglich gemacht und diverse PlugIns für uns entwickelt.



- Insbesondere Marcel Besancon, der ein nettes PlugIn geschrieben hat „Kundengalerie“

- JTL@Thomas Lisson für die Optimierung am Shop.



Liebe Grüße
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Sieht toll aus, aber ich habe es jetzt nach fast 2 Minuten noch nicht geschaft auf eine andere Seite zu wechseln um mir produkte anzuschauen. Demzufolge drücke ich jetzt auf das [x]. :(
 

pikantum

Guest
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Wow...schöner Shop! :)

Was mir aufgefallen ist: Bei Zahlung u. Versand steht "auf Rechnung bis 2000EUR" und bei den Logos ein Stück darunter "Rechnung bis 1000EUR"
 

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Sieht toll aus, aber ich habe es jetzt nach fast 2 Minuten noch nicht geschaft auf eine andere Seite zu wechseln um mir produkte anzuschauen. Demzufolge drücke ich jetzt auf das [x]. :(
Sollte jetzt wieder gehen... Das Problem: 120 TSD Merkmale und ne Menge Kunden; zudem dann noch ein Abgleich der Wawi = Crash... :)
Der JTL Shop ist leider anspruchsvoller als der XTC; das hatten wir so nicht erwartet... :(
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Die Jungs von kreativkonzentrat.de sind super drauf und nebenbei haben die richtig...richtig.....richtig gute Plugins :)
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Sehr schön, das "Pop-Up" bei Service mit der Telefonnummer finde ich aus Kundensicht sehr praktisch!

Welches Modul wurde denn für die Bewertungsgutschrift verwendet oder ist das eigens programmiert worden?
 

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Sehr schön, das "Pop-Up" bei Service mit der Telefonnummer finde ich aus Kundensicht sehr praktisch!

Welches Modul wurde denn für die Bewertungsgutschrift verwendet oder ist das eigens programmiert worden?

Hi,
das mit den Bewertungen ist doch standard im JTL...

Das hier:

Unsere Kundengalerie - Click-Licht.de

kommt von Marcel Basceon (?)... Kann nicht Namen nicht aussprechen / schreiben :)

Grüße
 

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Tatsächlich? Habe JTL seit 1 Jahr im Testmodus, noch läuft XTC...

Aber sehr gelungener Webshop. Bisher wollte ich alles selbst machen, aber jetzt rufe ich glaube ich bei den Leuten mit unaussprechlichen Namen an :D

Naja,... selbst machen geht auch; aber es wird dann wahrscheinlich nicht professionell...
Unser Shop war vorher schon sehr gut; wir haben nur den Umstieg genutzt und das Ding noch weiter aufgebohrt... Wichtig war für uns, dass der Shop nicht mehr so aussieht wie ein JTL...

Du solltest aber nicht vergessen, dass hier mehrere tausend Euro geflossen sind... Der JTL ist um einiges umfangreicher als ein XTC... Das merkt man schon bei der DB... XTC = ca. 140 Tabellen... JTL = weit über 300 Tabellen... Und der Server freut sich auch :)
 

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
AW: Click-Licht.de goes JTL3

Hi,
wir haben seit heute Nacht einen neuen Server mit 16GB und SSD MySQL... Seitdem läuft der Shop ohne Probleme und mit einem Raketen Webshopabgleich :)