Checkout

giorgio

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2007
316
4
86836 Graben/ LLF
Hallo an JTL...

Folgende Frage:

Welche Daten verliere ich, wenn ich einen Auftrag trotz Fehlermeldung (kein Checkout) übernehme? Der Kunde weigert sich, eine Kaufabwicklung zu machen.

Danke, Gruß Giorgio

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: Checkout

Verlieren tust Du nichts, wenn er die Kaufabwicklung nicht durchführt.

Bei Auftragserstellung aus erfolgreiche Angebote stehen Dir nur Daten wie geänderte Rechnungs- oder Lieferadresse, gekaufte x-seller, andere Versandart etc. nicht zur Verfügung, wenn der Kunde die Kaufabwicklung abgeschlossen hat. Also quasi alles was in der Kaufabwicklung geändert wird ist nicht unter "erfolgreiche Angebote" enthalten, sondern nur bei Auftragserstellung aus "abgeschl. Kaufabwicklung".

Schließt der Kunde keine Abwicklung ab, dann kannst Du auch nichts verlieren. Der Auftrag wird mit den normalen Daten erstellt die ebay uns mit Auktionsende übermittelt.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Das Problem mit den Kunden habe ich in der letzten Zeit auch , leider sehr oft. Ich warte einfach bis der Kunde die Ware bezahlt hat. Dann ist klar das er die Kaufabwicklung nicht mehr abschließt. Aber ist bestimmt bei jedem verschieden...

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Hallo kann mir jemand erzählen warum in der letzten Zeit meine Kunden die Verkaufsabwicklung nicht mehr vervollständigen oder es nicht können. Habe schon 4 Verkäufe die im "Erfolgreiche Angebote" bleiben und nicht zu "abgeschlossene Kaufabwicklung" übertragen werden

D********t

Guest

Problem ist, das viele Kunden inzwischen auch für jeden weiteren Klick im Netz zu faul sind. Ich musste teils 2x ne Erinnerung schicken, bevor mal die Kaufabwicklung durchgeführt wurde. Geht die Lieferung dann aber an eine falsche Adresse, weil bei Ebay noch eine vor Jahren hinterlegte alte Adresse stand, ist der Händler natürlich wieder Schuld und das Geschrei groß.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Hallo
gradehat mir eine Kundin geschrieben das sie den Kaufabwicklungslink nicht öffnen kann, daher kann sie die Kaufabwicklung nicht vollziehen. Ist euch sowas schon mal zu Ohren gekommen?

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Hallo du meinst das der Link über 2 Zeilen geht?

Ausserdem hatte ich nun schon 2 mal das Problem das Ea die Paypal Zahlung nicht erkannt hat!

Gruß