Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem:
Wir verkaufen Siebträger Espressomaschinen, die wir per Spedition an Privatkunden verschicken (müssen). Um die Anlieferung avisieren zu können benötigt die Spedition zwingend die Telefonnummer des Kunden. Jetzt würde ich im Checkout einfach das Telefonnummernfeld einfügen, allerdings versenden wir eine große Menge an Paketen ohne, dass die Telefonnummer relevant wäre und wohl auch für die Kundennicht unbedingt nachvollziehbar wäre.
Unsere Idee wäre nun, die Telefonnummer ab einem bestimmten Warenwert verbindlich abzufragen. Kann man das irgendwie umsetzen, ohne den Checkout Prozess zu weit aufzublähen? Alternativ wäre es vielleicht auch möglich, die Telefonnummer an die Versandart "Spedition" zu koppeln?
Vielen Dank für eure Hilfe
wir haben folgendes Problem:
Wir verkaufen Siebträger Espressomaschinen, die wir per Spedition an Privatkunden verschicken (müssen). Um die Anlieferung avisieren zu können benötigt die Spedition zwingend die Telefonnummer des Kunden. Jetzt würde ich im Checkout einfach das Telefonnummernfeld einfügen, allerdings versenden wir eine große Menge an Paketen ohne, dass die Telefonnummer relevant wäre und wohl auch für die Kundennicht unbedingt nachvollziehbar wäre.
Unsere Idee wäre nun, die Telefonnummer ab einem bestimmten Warenwert verbindlich abzufragen. Kann man das irgendwie umsetzen, ohne den Checkout Prozess zu weit aufzublähen? Alternativ wäre es vielleicht auch möglich, die Telefonnummer an die Versandart "Spedition" zu koppeln?
Vielen Dank für eure Hilfe