CHAOS in Google Base

DeeLight

Aktives Mitglied
28. August 2009
141
0
Huhu,

natürlich exportieren wir auch zu Google Base (Merchant Center...).

Hier die Source, mit der Google gefüttert wird:
http://www.futurecomp.de/export/google.txt

Wenn Ihr mal bei Google Shopping nach "FutureComp Systemhaus" sucht, findet Ihr unsere Artikel. Schaut euch mal die Grafiken an...da stimmt ja mal gar nichts. Was macht Google da?

Wie lange benötigt Google, um 8000 Artikel erneut zu crawlen und sämtliche Artikelgrafiken erneut zieht und anzeigt?

Schon eine ärgerliche Sache. Denn über Google lief eine Menge Traffic...somit auch Umsatz. Wenn ihr euch die google.txt anschaut, werdet ihr feststellen, dass dort alles korrekt ist.

Grüße

DeeLight

Aktives Mitglied
28. August 2009
141
0
AW: CHAOS in Google Base

Hallo Lars,

ja, es war die richtige Datei. Diese wurde auch korrekt durch Google verarbeitet.

DeeLight

Aktives Mitglied
28. August 2009
141
0

Lief bereits.

Hat jemand Erfahrung, wie lange Google braucht, um 8000 Artikel-Bilder neu zu ziehen?

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104

Also in 30 Tagen schaffen die das nicht, was ja auch gut ist. Stell Dir mal vor jede Preissuchmaschine lädt jeden Tag alle Bilder bei Dir runter :eek:

Lösch lieber mal all Deine Artikel bei google und lade sie dann neu hoch!

DeeLight

Aktives Mitglied
28. August 2009
141
0

Hallo Freaky,

das habe ich bereits getan.

Ende vom Lied: Nachdem ich den Feed gelöscht habe, waren ungefähr 2 Tage später dann auch endlich alle Artikel verschwunden. Dann habe ich gedacht, gut, gibst du Google noch 2 weitere Tage, damit die ihren Cache mal leeren können...oder sooo...und dann schiebst du einfach die selber google.txt erneut hoch.

Das selbe Spiel. Alle Artikel importiert....zu 99% mit falschen Grafiken.

Von Google bekommt man natürlich auch keine Antwort. Kotzt mich grade mal richtig an.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104

EDIT: Ich dachte die Bilder seien verzerrt, jetzt habe auch ich gemerkt dass es die falschen Bilder sind ;o)

DeeLight

Aktives Mitglied
28. August 2009
141
0

Hey Freaky ;)

Die Bilder sind von den Proportionen her absolut korrekt - halt nur wie ein Memory-Spiel bunt durcheinander gemischt.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104

Der google Support ist da leider sehr mau. Um ehrlich zu sein gibt es ihn gar nicht.
Hier hat jemand das selbe Problem.

Ich habe schon oft davon gelesen, nur wenn google nicht reagiert, kommt niemand weiter.

Bei mir werden z.B. ca. 5-10% meiner Produkte gar nicht gelistet obwohl die aktiv sind. Wenn es dann natürlich noch Topseller sind, ist das ärgerlich.
Meine meisten verkäufe kommen von base.

DeeLight

Aktives Mitglied
28. August 2009
141
0

Das einzigste, was man selber tun kann, ist die Crawling-Geschwindigkeit anzuheben. Habe Google nun so eingestellt, dass alle 1,5 Sekunden der Bot vorbei kommen darf. Eine Andere Möglichkeit sehe ich da nicht, Google beizubringen, meine Artikelgrafiken erneut ordentlich einzusaugen.