Caroussel für die Startseite, gibt es das?

noha

Aktives Mitglied
24. Juli 2011
179
0
Grüsse euch,

ich weiss leider nicht, nach was ich suchen muss, um eine evtl. Lösung oder ähnliches zu finden, vielleicht weiss ja jemand dazu etwas:

im Link ( Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen - ARI Cloud Carousel ) ist ein Modul von Joomla, so etwas in der Art suche ich für die Startseite vom Shop3, wo am besten dazu pro Bild ein Link zum Artikel im Shop angegeben werden kann. Als Anzahl würden mir ca. 15 Bilder reichen, wenn ich diese angeben kann. Schön wäre es, wenn ich in der Wawi ein Artikel als Neu im Sortiment angebe, und dann wird jeweils das I-Netbild 1 aus der Wawi dafür genommen, die Reihenfolge sollte dann zufällig sein, welches Produkt erscheint.

Ich habe zwar jede Menge zu Slidern gesehen, welche die Artikel von Links nach rechts bzw. anders herum anzeigen, mir täte aber ein Karussell besser gefallen^^


Danke und Gruss Noha
 

noha

Aktives Mitglied
24. Juli 2011
179
0
AW: Caroussel für die Startseite, gibt es das?

Ups, ich denke dafür wäre ich der falsche :- ))

Wäre ein Plugin dazu bezahlbar oder überhaupt sinnvoll, dies machen zu lassen oder meint der Fachmann es bliebe bei der "Einzelanfertigung"?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Caroussel für die Startseite, gibt es das?

du fragst den falschen ...mich nerven diese carousell-dinger wenn ich als Kunde einen shop betrete und lassen mich schnell das weite suchen
 

noha

Aktives Mitglied
24. Juli 2011
179
0
AW: Caroussel für die Startseite, gibt es das?

Gute Antwort!

Das bringt mich auf die Idee, erst einmal generell herumzuschauen, ob sowas gebraucht/benutzt wird, bevor ich sage "Das will ich!"
 

PC-Hilfe Meyer

Guest
AW: Caroussel für die Startseite, gibt es das?

Hallo ich weiss nicht ob es das ist was du gerne haben möchtest. Aber ich habe sowas schonmal gemacht mit JavaScript.
Wenn du das möchtest, kann ich dir ja vielleicht ein Plugin dafür machen.

Wenn du mal sehen möchtes wie ich das kenne hier mal eine Seite wo das angewendet wird: Mootools 3D Carousel
 

digi100

Aktives Mitglied
15. September 2010
14
0
AW: Caroussel für die Startseite, gibt es das?

Ja!

Also, ich habe das bei Joomla! bereits realisiert und mus sagen, es ist eines der besten Karussels, die ich kenne.
Schau mal hier, das lässt sich auch in jede andere Webseite einbauen...

Flash XML - 3D Carousel Menu FX

Beste Grüße und viel Erfolg!
Gruß, Daniel
 

Zillis-Web

Guest
AW: Caroussel für die Startseite, gibt es das?

Wenn du mal sehen möchtes wie ich das kenne hier mal eine Seite wo das angewendet wird: Mootools 3D Carousel

Grundsätzlich gesehen entscheidet man sich für genau 1 Framework:
1. Mootools-Framwork
2. jQuery-Framework
Never-Ever beide zusammen!

Da JTL das jQuery-Framework bereits integriert hat - gibt es also überhaupt keine Überlegung mehr welches man nimmt.
Langsam begreife ich nicht mehr, wie man hier Werbung für sich als Servicepartner machen will, wenn man nicht einmal über so simple Zusammenhänge Bescheid weiß!

Zurück zum Thema:
Solch ein Karussell sollte auf jeden Fall die Seite nicht verlangsamen und es sollte kein reines Flash sein. Die Dinger sehen vielleicht für den einen oder anderen gut aus, haben aber sonst überhaupt keinen Mehrwert. Sumas können mit Flash nichts anfangen und die Einstiegsseite in einen Shop sollte im Normalfall nicht die Startseite sein sondern der oder die gesuchten Artikel.
Solltest Du immer noch so ein Tool wünschen schau dich mal hier um, da ist garantiert was dabei. Beim Einbau ist nur darauf zu achten, dass die jquery... .js bereits im JTL-Shop drin ist, also nicht doppelt laden.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Caroussel für die Startseite, gibt es das?

Ich find solche herumkreisende bilder schrecklich und irgendwie 2009, die slider sind doch jetzt schon fast überall und auch bald nicht mehr anzusehen ;)
 

noha

Aktives Mitglied
24. Juli 2011
179
0
AW: Caroussel für die Startseite, gibt es das?

Jap, habs mir nochmals gründlich durch den Kopf gehen lassen und etwas im Netz herumgesucht, auf Dauer gesehen macht das wohl wirklich nicht viel her.
Nebenbei, wenn ich das wohl einbastel, sind schon knapp 40% der Seite weg und der Besucher müsste erst einmal herunterscrollen, um weiteres zu sehen.

Ich hake es mal ab aber sage trotzdem Danke für die Beiträge!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wokflow für Auftrag im Fehlbestand incl Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Link für Newsletter um ihn im Browser zu öffnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 1
Verwiesen an Servicepartner Workflow für Einkaufsliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Marktplatzname für Konto-Otto ändern? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 15
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Gelöst Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 50
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Gelöst Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen