Gelöst Canonical Tag fehlt

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

uwego

Aktives Mitglied
14. Oktober 2010
48
1
Hallo Leute,
wir wollen morgen mit unserem JTL Shop3 starten.
Jetzt haben wir beim Testen festgestellt, dass das Canonical Tag nicht mehr angezeigt wird.
"link rel="canonical" href" fehlt auf allen Seiten.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem oder kann man das irgendwo im Backend einstellen.

Viele Grüße
Uwe
 

uwego

Aktives Mitglied
14. Oktober 2010
48
1
AW: Canonical Tag fehlt

Gelöst!
Im JTL- Shop 3.18 wird das Tag nur noch angezeigt wenn es benötigt wird.
 

raoul75

Aktives Mitglied
1. März 2012
49
3
Berlin
AW: Canonical Tag fehlt

Gibt es hierzu weitere Informationen? Inwiefern ist das denn eine Lösung? In unserem JTL Shop 3.18 wird ebenfalls kein "canonical"-tag angezeigt. Da wir gerade von einem alten osCommerce Shop umgezogen sind, findet Google trotz Weiterleitung über eine .htaccess Datei (Rewrite Rules) derzeit eine Menge duplicate-content. Wir würden das "canonical"-tag daher gerne händisch setzen, sind uns allerdings nicht sicher wie das möglich ist. In der Dokumentation und im Forum habe ich hierzu keine Informationen finden können.
 

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
AW: Canonical Tag fehlt

Schliesse mich Mal dem Thema an, wir haben ein Produkt das über 3 verschiedene URLs erreichbar ist, dennoch ist die Variable $cCanonicalURL offensichtlich immer leer.Wo wird diese gesetzt? Shop Version 3.18
 

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
869
38
AW: Canonical Tag fehlt

Gibt es hierzu weitere Informationen? Inwiefern ist das denn eine Lösung? In unserem JTL Shop 3.18 wird ebenfalls kein "canonical"-tag angezeigt. Da wir gerade von einem alten osCommerce Shop umgezogen sind, findet Google trotz Weiterleitung über eine .htaccess Datei (Rewrite Rules) derzeit eine Menge duplicate-content. Wir würden das "canonical"-tag daher gerne händisch setzen, sind uns allerdings nicht sicher wie das möglich ist. In der Dokumentation und im Forum habe ich hierzu keine Informationen finden können.

Schließe mich auch an!! Nur Probleme in Google Webmaster Tools mit Doppelte Metabeschreibung, Title etc.. Wie kann man es für immer einschalten damit es nicht nach bedarf erscheint?
 

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
AW: Canonical Tag fehlt

Yo da werkl ich auch gerade rum... Also Push! Hauptproblem scheinen die titel & desc bei mehreren sprachen zu sein. Wenn nich bei jeder sprache was hinterlegt wird... hat man doppelte Angaben.
 

Ähnliche Themen