Bundle Erstellen - Lösung

waldi

Aktives Mitglied
12. Juli 2016
7
2
Berlin
Hallo Leute,

an alle die nicht wissen wie man bei JTL Wawi + JTL Shop einen Bundle - Artikel erstellen möchte. Ich habe lange hier im Forum gesucht aber keine eindeutige Lösung gefunden. Dann habe durch Methode "Selber alles versuchen" einen Lösung gefunden.

1. Erstellen eine Kategorie "z. Bsp.: Bundle" - Damit diese im Shop für den Kd. nicht sichtbar ist, denn Hacken bei "Aktivierung für Onlineshops" weglassen.
2. In dieser Kategorie einen neuen Artikel erstellen der als Set angeboten werden soll ohne Preis und ohne Bestand.
3. Diesen Artikel zum Stückliste Artikel auswählen, und die gewünschte Artikeln, die im Bundle verkauft werden sollten, auswählen.
4. Preis kalkulieren. Der Bestand und Preis werden automatisch zum Set übernommen.
5. Speichern
6. Im Shop Backend -> Storefront -> Artikeldetails den Punkt "Stücklistenkomponenten anzeigen" auf "JA" setzen, und "Produktbundle-Empfehlungen nutzen" auch auf "JA" setzen. .... und fertig ist es.

Hoffentlich habe ich es vertändlich geschrieben

Fals nicht .. einfach fragen

Viel spass mit Bundles

• Gefällt mir
Reaktionen: karabey und FLi

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
AW: Bundle Erstellen - Lösung

Gute Erklärung.
Weißt Du evtl. wie man es für Shopware 5 nutzen kann? Da gibt es ja das Bundle Modul.

Gruss
Pinkman

Jan-S

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2016
152
16

Kann man inzwischen auch Stücklisten mit dem Vaterartikel von Var Kombi Artikeln anlegen ?

waldi

Aktives Mitglied
12. Juli 2016
7
2
Berlin

Hi,
wie man das bei Shopware macht .. weiss ich leider nicht.

Da wir es bei Shopware nicht probiert haben

Jan-S

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2016
152
16

ich stelle die Frage hier im Forum, damit andere auch was von der evtl. Antwort haben!

FLi

Aktives Mitglied
9. Juni 2010
11
0
Rellingen
Hallo Leute,

an alle die nicht wissen wie man bei JTL Wawi + JTL Shop einen Bundle - Artikel erstellen möchte. Ich habe lange hier im Forum gesucht aber keine eindeutige Lösung gefunden. Dann habe durch Methode "Selber alles versuchen" einen Lösung gefunden.

1. Erstellen eine Kategorie "z. Bsp.: Bundle" - Damit diese im Shop für den Kd. nicht sichtbar ist, denn Hacken bei "Aktivierung für Onlineshops" weglassen.
2. In dieser Kategorie einen neuen Artikel erstellen der als Set angeboten werden soll ohne Preis und ohne Bestand.
3. Diesen Artikel zum Stückliste Artikel auswählen, und die gewünschte Artikeln, die im Bundle verkauft werden sollten, auswählen.
4. Preis kalkulieren. Der Bestand und Preis werden automatisch zum Set übernommen.
5. Speichern
6. Im Shop Backend -> Storefront -> Artikeldetails den Punkt "Stücklistenkomponenten anzeigen" auf "JA" setzen, und "Produktbundle-Empfehlungen nutzen" auch auf "JA" setzen. .... und fertig ist es.

Hoffentlich habe ich es vertändlich geschrieben

Fals nicht .. einfach fragen

Viel spass mit Bundles

Vielen Dank für die Anleitung, das funktioniert wunderbar. Jetzt suche ich noch nach einer Enstellung/Lösung um dieses Bundle in mehreren Sendungen zu verschicken, hat da jemand einen Tipp für mich?
Ich nutze JTL-WAWI 1.1.4.14 und verschicke seit ein paar Tagen mit DHL über JTL- Shipping. Ich möchte Bundles versenden bei denen jeder Karton einzeln verschickt werden muß. Wie kann ich das umsetzen?

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
922
75
Hat jemand schon ein Konfigurationsartikel in ein Bundle reinbringen können? Bei mir wird das Artikel nicht gefunden.