BUG Zuordnung Formular/Kundengruppe wirkungslos

• Ersteller des Themas D********t
  • Erstellungsdatum

D********t

Guest
Ich habe den Formulardruck für Rechnungen wie folgt konfiguriert:

EU-Kunden
Kundengruppe EU-Kunden
Rechnung Formular A

Nicht-EU-Kunden
Kundengruppe Nicht-EU-Kunden
Kunden Rechnung Formular B

Wählt man in der Rechnungsübersicht die Rechnung eines Nicht-EU-Kunden an und geht auf drucken, wird leider trotzdem Formuar A gedruckt. Formular B wird nur gedruckt, wenn man es über die Vorlagenauswahl anwählt.

Wie es beim Rechnungsdruck per Häkchen direkt beim abschließen eines Auftrags aussieht weiß ich noch nicht, das werde ich erst am Dienstag feststellen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: BUG Zuordnung Formular/Kundengruppe wirkungslos

Hallo,

das ganze hat noch mit den "Prios" der Formularauswahl zu tun.

Z.Zt. ist diese wie folgt aufgebaut:

Prio 1: Stimmt die Firma, Sprache, Kundengruppe überein - so wird dieses Formular benutzt.
Prio 2: Stimmt nur Firma überein so wird dieses Formular benutzt

Keine Übereinstimmung Prio 1 oder Prio 2, so wird "Standard" benutzt.

Problem bei Sprache und Kundengruppe ist, das sobald man diese mit einbezieht, wird falsches Formular für Firma genommen wenn mehrere Firmen.

Versuche bitte die Sprache in den Formularen festzulegen.
Wenn 2 versch. Sprachen so muss das Formular für Sprache A und Sprache B erstellt werden .

D********t

Guest

Hallo Janusch,

ich fahre nur 1 Firma und derzeit nur 1 Sprache, deutsch, da ich momentan nur in den deutschsprachigen Raum versende, deshalb stehen Firma und Sprache auch immer auf "Alle". Ich werde jetzt mal versuchen Firma auf Dunkelwelt und Sprache auf Deutsch zu stellen, sollte es dann funktionieren mit der richtigen Formularauswahl, freuts mich :).

EDIT: Ja, so funktioniert es, Thread kann also als "entbugt" markiert werden! Danke!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

Ok. Ich denke wir werden dies auch so belassen müssen.

D********t

Guest

Das ist auch völlig ok, solange es so funktioniert, aber ein Hinweis darauf, das hier zwingend Firma und Sprache gesetzt sein müssen damit es funktioniert, wäre hilfreich in der Wiki.