BUG | Verkaufskanäle für Abgleich deaktivieren löscht Artikelname und Beschreibung

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
549
169
Braunschweig
Hallo zusammen,
folgender BUG (wir haben die 1.9.4.6) haben wir beobachtet:

Deaktiviert man einen Verkaufskanal für den Abgleich kann man im Artikel NICHT mehr auf die Produktbilder bei der entsprechenden Plattform zugreifen, ebenfalls sind die Texte für diese Plattform weg. Nimmt man den Harken wieder raus und gibt den Verkaufskanal für den Abgleich wieder frei, so sind Bilder & Text raus gelöscht und man muss alles von Neu eintragen.

Sehr fies bei über 4500 Artikeln.

Support-Ticket: #202407183601614

Edit: Uns fällt noch mehr auf!

- Artikelname & Artikelbeschreibung für den Verkaufskanal ist weg.
- Artikelbilder können nicht mehr bearbeitet werden.
- Der Verkaufskanal kann unter Plattformen -> Weitere Marktplätze -> Kategoriefelder nicht mehr ausgewählt werden.
- Der Verkaufskanal steht nicht mehr in der Filterfunktion unter Plattformen und auch nicht mehr in der Filterfunktionen für Aufträge.

Es ist so, als wäre mit diesem Harken der Verkaufskanal "unsichtbar" gemacht wurden. Dies ist aber keinesfalls gewollt. (weil man gezielt z.B. nur OTTO abgleichen möchte und nicht alle anderen mit ---> vll wären hier Harken ganz cool, die man mal setzen könnte)

Checkbox.PNG

Ohne diese Checkboxen werden IMMER ... ALLE ... Verkaufskanäle abgeglichen. (vll mal als Feature-Wunsch aufnehmen? @Roger Daniels )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
549
169
Braunschweig
Support-Termin ist heute um 09:50.

Für den Marktplatz Check24 und Home24 war das echt nicht schlimm, weil wir da bis jetzt nur einen Artikel online hatten. Die habe ich gestern wieder korrekt eingepflegt.
Aber der Kaufland Marktplatz ... jetzt exportiere ich von Kaufland 4700 Artikel, damit ich die angepassten Namen wieder rein bekomme & solange muss der Kanal gesperrt bleiben. Schrecklich!

Also: BITTE SPERRT KEINE VERKAUFSKANÄLE !!!

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
549
169
Braunschweig
Vielleicht lag es an mir, aber ich wurde leider nicht um 09:50 angerufen. Ich habe jetzt einen neuen Termin für Montag 09:50 gebucht.

Ich hoffe so sehr, dass ich einfach ein Einzelfall bin, sonst wäre das in meinen Augen etwas kritisches, wenn mal jemand mit 100.000 Artikel kurz einen Verkaufskanal sperrt und so seine Eingaben verliert.

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
549
169
Braunschweig
Hallo zusammen, Call war eben. Das die Verkaufskanäle "unsichtbar" werden ist so gewollt. Die Daten werden auch nicht gelöscht und sind nach dem entfernen des Harkens auch wieder vollständig da.

Entwarnung - KEIN BUG -> Anwenderfehler von mir. Also alles gut 🤩

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
BUG in 1.11.4.0 - verpackte Pakete pro Mitarbeiter JTL-Wawi 1.11 1
Externe Belege löschen / VCS Bug JTL-Wawi 1.11 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 70
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
SCX Verkaufskanäle Kategoriezuordnung kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu SEO URL für den Blog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Biete Connector-Tools für vollautomatische Lieferantenbestellungen an uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neuer Server für kleines Unternehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 28
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Open-Source-Lösung für produzierende Betriebe User helfen Usern 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu ID Hook für Warenkrob User helfen Usern 0
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu CustomWorkflow für Pattenkonto JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu VCS lite: Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 6
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Buchhaltung vollautomatisiert für die Schweiz JTL-Wawi 1.10 9
Vote für debugging des Mobile Server Fehlers JTL-Wawi 1.11 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Staffelpreise für Verpackungseinheiten Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst Kartenleser für RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2