BUG? PDF Emailtexte verschwunden!

• Ersteller des Themas D********t
  • Erstellungsdatum

D********t

Guest
Habe gerade eine Gutschrift erstellt und als PDF per Mail verschickt, ich bekomme die Mails immer in Kopie zur Kontrolle, allerdings fehlte komplett mein Text, bei der Überprüfung unter Einstellungen/Email Einstellungen/PDF Mailtexte fehlen seit dem Update leider alle Texte!

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: BUG? PDF Emailtexte verschwunden!

SUPER !!! kann ich auch bestätigen. Es wird eine leere Mail nur mit Anhang versandt.
Wird das behoben, oder kann man hinkünftig Formulare nur noch durch den Formular-Editor jagen ?

Außerdem wird das Formular bei mir fehlerhaft angezeigt. Es findet kein ordentlicher Seitenumbruch statt.

D********t

Guest

SUPER !!! kann ich auch bestätigen. Es wird eine leere Mail nur mit Anhang versandt.
Wird das behoben, oder kann man hinkünftig Formulare nur noch durch den Formular-Editor jagen ?

Das sicher nicht, habe gerade gesehen, das es bei den PDF-Mailtexten jetzt Platzhalter gibt, das ist sehr löblich, da ist das Neuanlegen der Texte doch gleich eine Freude und Entschädigung für die gelöschten Texte zugleich :biggrin:.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

die Texte müssen neu erstellt werden.
Danach sollte es keine Probleme geben.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Na toll. Wo waren die gespeichert. Kann ich diese irgendwo bei der alten DB einsehen, damit ich nicht alles neu "erfinden" muss ??

D********t

Guest

Na toll. Wo waren die gespeichert. Kann ich diese irgendwo bei der alten DB einsehen, damit ich nicht alles neu "erfinden" muss ??

So kompliziert sind die Texte ja nun nicht und so zeitaufwädig ist es auch nicht, da was neues hinzuschreiben. Da ich wie gesagt alle EMails in Kopie bekomme, habe ich die Texte auch noch, brauch sie nur rauskopieren, einsetzen und an den entspr. Stellen die Platzhalter setzen.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Ach ich habe diese schneller gefunden. Mir ist eingefallen, dass ich mir ja eine Kopie zusenden lass. Habe diese dort einfach kopiert und im entsprechenden Formular wieder eingefügt.

Leider scheint meine AB-Vorlage fehlerhaft zu sein... Bei einer AB mit mehreren Seiten wird nicht richtig umgebrochen und auch die Seite schiebt sich in die Fußzeile. Ob das Standard auch so war mit dem Umbruch, denn da habe ich nichts gemacht ???
Jetzt muss ich mich wieder mit dem blöden Formular-Editor auseinandersetzen. Also keine Erleichterung auf dem ersten Blick...