Neu BUG - oder "fehlendes Feature"?! - Artikel Suchergebnis in Kategorie verschieben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Moin,
ich bin gerade dabei meine Kategorien weiter aufzuräumen.
Dabei ist mir (wieder störend) aufgefallen, das man Artikel, die man über das Suchfeld gefunden/gelistet hat,
NICHT gesammelt einer neuen Kategorie zuordnen kann.

Bspw. möchte ich gerade einige Plüschtiere mit dem Namensteil "Owliver" in eine eigene Kategorie verschieben.
Geht nicht da das entsprechende PopUp-Menü blockiert/ausgegraut ist.


Owliver.png ausgegraut.png
 

Birol

Moderator
26. August 2015
215
7
Hallo,

Du kannst nur Artikel in eine andere Kategorie verschieben, die du in einer anderen Kategorie markiert hast.
Gefundene Artikel über die Suche können alle unterschiedliche Kategorien haben.

Gruß
Birol
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Hallo,

Du kannst nur Artikel in eine andere Kategorie verschieben, die du in einer anderen Kategorie markiert hast.
Gefundene Artikel über die Suche können alle unterschiedliche Kategorien haben.

Gruß
Birol

Dass das nicht geht weiss ich - habe ich ja geschrieben.
Es macht nur keinen Sinn das man diese nicht gesammelt verschieben kann, denn die Zielkategorie ist für ein Verschieben wichtig, es ist irrelevant wo die her kommen.
 

Birol

Moderator
26. August 2015
215
7
Hallo,

ich hätte zusätzlich schreiben müssen, dass diese Funktion erst mit der Version 1.2.x.x möglich sein wird, die bald erscheint.

Gruß
Birol
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Vielleicht wird es deutlicher anhand eines konkreten Beispiels

Aktuell habe ich (vom Lieferanten vorgegebene) Kategorien DVD/Komödie, DVD/Comedy DVD/ TV-Serien und DVD/Sitcom
Die enthaltenen Staffeln "Big Bang Therory" hat er verstreut in allen Kategorien einsortiert, was unsinnig ist.

Ich möchte jetzt suchen (Artikel Suchfeld) nach "Big Bang Therory" und diese gefundenen Artikel alle - ohne einzeln anklicken zu müssen - in eine der Kategorien verschieben.
Dabei ist es doch - meiner Ansicht nach - völlig uninteressant welcher ursprüngliche Wert da mit dem neuen überschrieben wird.

Es wird doch eh intern nur ... (Pi mal Daumen) ..."Set artikelkategorie = <NeueKategorie> where kartikel in (<Liste markierter Artikel>) durchgeführt und nicht auf die ursprüngliche Kategorie abgefragt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verwiesen an Support BUG: Mahnlauf über Workflow ignoriert Zahlungsziel JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
BUG - Postleitzahlen JTL-Wawi App 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Bug bei Berechnung von Lieferzeit bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Imin oder Sunmi Smalltalk 3
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Variationen - Aufpreis oder Faktor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Shop im Urlaub offline stellen/oder Benachrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Alternativen zu JTL2Datev oder JZTL2Agenda? Schnittstellen Import / Export 14
Neu Auftragsimport mit Anmerkungen oder Kundenkommentar JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen