Offen Bug Neu im Sortiment

Horttcore

Aktives Mitglied
2. November 2009
19
0
Saarbrücken
Firma
razzi 2k2
Es gibt ein Problem bei dem Punkt „Neu im Sortiment”, der Haken im WaWi hat schlichtweg keine Bedeutung.
Man kann den Haken zwar setzen jedoch wird dieser nicht in den JTL Shop übertragen. Zumindest hab ich in der Datenbank nichts gefunden was von Bedeutung wäre.

Im Code wird in der class.JTL-Shop.Artikel.php steht folgendes.
Code:
// Neu im Sortiment
$nAlterTage = 30;
if(isset($GLOBALS['Einstellungen']['boxen']['box_neuimsortiment_alter_tage']) && intval($GLOBALS['Einstellungen']['boxen']['box_neuimsortiment_alter_tage']) > 0)
    $nAlterTage = intval($GLOBALS['Einstellungen']['boxen']['box_neuimsortiment_alter_tage']);
$nStampJetzt = time();
list($cJahr, $cMonat, $cTag) = explode("-", $this->dErstellt);
$nStampErstellt = mktime(0, 0, 0, intval($cMonat), intval($cTag), intval($cJahr));
if(($nStampJetzt - ($nAlterTage * 24 * 60 * 60)) < $nStampErstellt)
    $bSuchspecial_arr[SEARCHSPECIALS_NEWPRODUCTS] = true;

Das bedeutet, dass hier nur nach dem Erstellungsdatum geschaut wird und nicht nach dem gesetzten Haken.
Dies steht jedoch im Wiki anders.

Erstelldatum: Voreingestellt ist hier das Datum, an dem der Artikel in JTL-Wawi erstellt wurde. Dieses Datum wird ebenfalls zum Webshop verschickt. Im Administrationsbereich von JTL-Shop2/Shop3 kann daher auch eingestellt werden wie lange neu erstellte Artikel als Neu im Sortiment angezeigt werden sollen. Beachten Sie bitte, dass der Artikel jedoch erst dann als »Neu« angezeigt wird, wenn auch die Checkbox »Neu im Sortiment« mit einem Haken angekreuzt wurde.

Ich finde es sollte eher so sein, dass nur nach dem Haken geschaut wird und nicht nach dem Datum. Wozu setze ich den sonst den Haken.

Das gleiche Problem betrifft auch den "TOP Artikel".
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Bug Neu im Sortiment

wenn muss du dir den code-block anschauen wo die shop-datenbank abgefragt wird.

wenn nur der haken berücksichtigt würde, wären ja auch "uralte" Artikel immer "neu" oder du müsstest immer manuell den Haken wegnehmen
 

Horttcore

Aktives Mitglied
2. November 2009
19
0
Saarbrücken
Firma
razzi 2k2
AW: Bug Neu im Sortiment

wenn muss du dir den code-block anschauen wo die shop-datenbank abgefragt wird.
Nicht wirklich, ich muss mir den Teil anschauen wo der Overlay platziert wird.

wenn nur der haken berücksichtigt würde, wären ja auch "uralte" Artikel immer "neu" oder du müsstest immer manuell den Haken wegnehmen

Entweder so oder man nimmt beide Faktoren, wie es ja auch im Wiki steht, dadurch könnte man z.B. die Tage auf 9999 setzen und den Haken setzen. Dadurch könnte man selber bestimmen welcher Artikel als „Neu im Sortiment” angezeigt wird.
 

Ähnliche Themen