Horttcore
Aktives Mitglied
Es gibt ein Problem bei dem Punkt „Neu im Sortiment”, der Haken im WaWi hat schlichtweg keine Bedeutung.
Man kann den Haken zwar setzen jedoch wird dieser nicht in den JTL Shop übertragen. Zumindest hab ich in der Datenbank nichts gefunden was von Bedeutung wäre.
Im Code wird in der class.JTL-Shop.Artikel.php steht folgendes.
Das bedeutet, dass hier nur nach dem Erstellungsdatum geschaut wird und nicht nach dem gesetzten Haken.
Dies steht jedoch im Wiki anders.
Ich finde es sollte eher so sein, dass nur nach dem Haken geschaut wird und nicht nach dem Datum. Wozu setze ich den sonst den Haken.
Das gleiche Problem betrifft auch den "TOP Artikel".
Man kann den Haken zwar setzen jedoch wird dieser nicht in den JTL Shop übertragen. Zumindest hab ich in der Datenbank nichts gefunden was von Bedeutung wäre.
Im Code wird in der class.JTL-Shop.Artikel.php steht folgendes.
Code:
// Neu im Sortiment
$nAlterTage = 30;
if(isset($GLOBALS['Einstellungen']['boxen']['box_neuimsortiment_alter_tage']) && intval($GLOBALS['Einstellungen']['boxen']['box_neuimsortiment_alter_tage']) > 0)
$nAlterTage = intval($GLOBALS['Einstellungen']['boxen']['box_neuimsortiment_alter_tage']);
$nStampJetzt = time();
list($cJahr, $cMonat, $cTag) = explode("-", $this->dErstellt);
$nStampErstellt = mktime(0, 0, 0, intval($cMonat), intval($cTag), intval($cJahr));
if(($nStampJetzt - ($nAlterTage * 24 * 60 * 60)) < $nStampErstellt)
$bSuchspecial_arr[SEARCHSPECIALS_NEWPRODUCTS] = true;
Das bedeutet, dass hier nur nach dem Erstellungsdatum geschaut wird und nicht nach dem gesetzten Haken.
Dies steht jedoch im Wiki anders.
Erstelldatum: Voreingestellt ist hier das Datum, an dem der Artikel in JTL-Wawi erstellt wurde. Dieses Datum wird ebenfalls zum Webshop verschickt. Im Administrationsbereich von JTL-Shop2/Shop3 kann daher auch eingestellt werden wie lange neu erstellte Artikel als Neu im Sortiment angezeigt werden sollen. Beachten Sie bitte, dass der Artikel jedoch erst dann als »Neu« angezeigt wird, wenn auch die Checkbox »Neu im Sortiment« mit einem Haken angekreuzt wurde.
Ich finde es sollte eher so sein, dass nur nach dem Haken geschaut wird und nicht nach dem Datum. Wozu setze ich den sonst den Haken.
Das gleiche Problem betrifft auch den "TOP Artikel".