Neu BUG: Inventur Differenzen

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
598
165
Moin zusammen,

bei der Inventur 2023 sind wir auf ein paar Probleme gestoßen, die ich hier gern teilen möchte.

  1. Beim Scannen mit WMS-Mobile wird leider unter Soll-Bestand nicht angezeigt, welcher Artikel (also Name+EAN) auf dem Regalplatz sein sollte. Das ist vor allem dann problematisch, wenn es mehrere Artikel mit der gleichen EAN gibt (ja das kommt vor und ist vom Produzenten anhängig. Hier unterscheidet sich der Artikel geringfügig, was aber für den Kunden wiederum entscheidend ist.). Folge, es steht dann im WMS-Mobile eine Auswahl der Artikel zur Verfügung und die Person, welche die Inventur macht, kann nicht ermitteln, um welchen Artikel es sich handelt, da keine Informationen zum Soll-Bestand enthalten sind.
  2. Wenn ich in WMS-Mobile die Inventur abschließe (nicht buche!), kann ich an der Eingebucht-, Ausgebucht-Liste kontrollieren ob ich Fehler gemacht habe. Davon kann man bedauerlicherweise viele machen, wenn es unzählige und/oder ähnliche Artikel sind. Dummerweise kann ich keine Korrekturen mehr im WMS-Mobile vornehmen, da die Liste gesperrt ist (noch nicht gebucht!). Ein Schritt zurück kann ich nicht mehr machen.
  3. Nun möchte ich den noch nicht gebuchten Inventurabschnitt im WMS korrigieren (dort geht es in dem Status, der vor gebucht kommt, noch). Der Filter Differenzen zeigt mir jedoch nicht die gleichen Differenzen wie das WMS-Mobile. Eine Logik dahinter können wir nicht ausmachen. Mal fehlt eine Zubuchung, mal eine Abbuchung, mal die komplette Differenz (Wir haben Bilder davon gemacht, falls nötig).

Im besten Fall haben wir durch die Inventur vergangene Fehler ausgemerzt und genauso viel neue erstellt.
 

Ähnliche Themen