Bug in AMEISE Bestand-Export

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Hallo

Ich habe gerade beim Export meine Lagerbestandes für Artikel eines Lieferanten, folgenden Fehler festgestellt.

Beispiel-Artikel in der Wawi:
Art-Nr: XYZ
Bestand: 2
Reserviert: 0
Verfügbar: 2

Diese Angaben stimmen auch mit meinem Lager überein. Eine aktuell noch nicht erfüllte Bestellung liegt für diesen Artikel auch nicht vor.

Nun habe ich mir Über die Ameise folgende Informationen exportieren lassen.
Art-Nr; Lagerbestand; Reserviert; Verfügbar

Das gelieferte Ergebnis war folgendes

Art-Nr: XYZ
Lagerbestand: 7
Reserviert: 5
Verfügbar: 2

Hier war ich nun sehr überrascht wo her der Lagerbestand 7 kommt.
Der Versuch dieses heraus zu finden hat mir schnell die Lösung gebracht.

Der oben genannte Artikel wurde 5x storniert (neue Stornofunktion).
Hier ist anscheinend das Problem zu suchen.

Da sich der Lagerbestand beim Export nicht ändern sollte (darf), wäre es sinnvoll stornierte Artikel beim Export nicht als Reserviert auf zu führen und dementsprechend dem Lagerbestand zu zu addieren. Stornierte Artikel werden ja auch in der Wawi nicht mehr als Reserviert angezeigt.

Bitte diesen Bug schnellst möglich beheben.

Leider habe ich in den letzten Tagen schon für einen anderen Lieferanten Daten aktualisiert und damit wohl den aktuellen Lagerbestand dieses Lieferanten in meiner Wawi zerschossen.
Dieses ist mir erst nun aufgefallen. Da lässt sich das Problem leider nur noch mit einer Inventur dieses Lieferanten beheben. ;(

Gruß

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 4
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bug: Uncaught TypeError: JTL\Catalog\Currency::setURL(): JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Ameise: Eigene Exporte umbenennen? JTL-Wawi 1.8 6
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Abweichende Attributwerte für POS-Kasse via Ameise importieren JTL-Wawi 1.11 5
Neu Ameise: Kinderartikel (Variationskombinationen) aktualisieren – URL-Pfad/SEO-Slug wird nicht übernommen (Testlauf ok, Ergebnis bleibt leer) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Ameise importiert Artikelbeschreibung nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Artikel mit Bestand 0 ausblenden JTL-Wawi 1.9 5
Artikel mit Bestand einen Einkaufstop setzen JTL-Wawi 1.11 3
Kundengutschrift - Button: "Speichern und Bestand buchen" fehlt. JTL-Wawi 1.11 0
Kaufland sendet keinen Bestand an JTL JTL-Wawi 1.10 1
Neu Stücklistenartikel Bestand "0" obwohl vorhanden. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kann die Verkaufsstatistik auch den aktuellen Bestand angeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1