BUG? Easylog: Gewicht - 4.10 ist kein gültiger Gleitkommawert

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
Ich habe keine Artikelgewichte hinterlegt und das Sendungsgewicht bisher immer über das Feld "Status" an Easylog übergeben, nun dachte ich mir, das das neue Feld fürs Zusatzgewicht dafür ja ganz praktisch wäre und ich das Statusfeld nun wieder anderweitig nutzen könnte, leider wird jedoch das Komma beim schließen des Auftrages durch einen Punkt ersetzt und Easylog gibt eine Fehlermeldung laut angehängtem Bild aus.

Anhänge

• easylog-gewicht.jpg
    easylog-gewicht.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 21

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: BUG? Easylog: Gewicht - 4.10 ist kein gültiger Gleitkommawert

Hallo,

in der Exportvorlag wird bestimmt ob "." oder "," für Komma benutzt werden soll. Dort muss es geändert werden.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: BUG? Easylog: Gewicht - 4.10 ist kein gültiger Gleitkommawert

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Leider ist es so, das ich für Ausser-Eu Pakete vor Erstellung des Labels per Polling den Rechnungsbetrag an einer Stelle in der Hauptmaske des Exportes vor jedem Paket manuell eintragen muss, damit die Zollinformationen auf der Paketbegleitkarte korrekt eingetragen werden. Leider gibt es hier für keine frei einsetzbare variable für den Gesamtbetrag. Würde ich die Vorlage jetzt von Komma auf Punkt umstellen, musste ich für diese Eingabe extra vom Nummernblock zum Punkt rüberfassen. Da bleibe ich wohl doch bei der Übergabe des Gewichtes per Statusfeld.

Ein anderer Forennutzer hat schonmal so eine Anfrage wegen einer Variable für den Gesamtbetrag gestellt. Würde diese zur Verfügung stehen, wäre auch das Polling für Ausser-EU Sendungen perfekt und könnte ohne jedmaliges, nerviges eingeben des Betrages vonstatten gehen und zudem die Vorlage für die Nutzung des Zusatzgewichtsfeldes dauerhaft auf Punkt umgestellt werden.

http://forum.jtl-software.de/verbes...-adressdatenexport-neu-easylog-benoetigt.html