BUG: DotLiquid Werte werden gelöscht / ersetzt

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Ticketnummer:
Issues-Link:

Hallo alle zusammen,
wir sind an OTTO angebunden. Seitdem wir auf die 1.7.5.0. geupdatet haben, werden DotLiquid Formeln die wir einpflegen nach dem speichern gelöscht oder mit dem alten Wert überschrieben.

Beispiel (wir befinden uns in Verkaufskanäle zuordnen -> OTTO -> Kategorie Boxspringbett -> Kategoriespezifische Felder -> Also im übergeordnetem Modus und nicht im Artikelmodus):

Alt.PNG

Bei Breite Fußteil wird unsere DotLiquid Formel einfach nach dem speichern gelöscht.

Bei Bodenfreiheit (in cm) wird unsere neue Formel einfach durch den alten Wert gelöscht.

Alte Formel:

Code:
{{ Vorgang.Merkmale.Merkmale.Otto_DE.Bodenfreiheit_in_cm.Deutsch }}

Neue Formel:

Code:
{% assign Anzahl = Vorgang.Merkmale.Merkmale.Otto_DE.Bodenfreiheit_in_cm.Deutsch -%}
{% assign HatAnzahl = Anzahl | IsFilled -%}
{% if HatAnzahl -%}
{{ Vorgang.Merkmale.Merkmale.Otto_DE.Bodenfreiheit_in_cm.Deutsch }}\
{% else -%}
{{ 0,00 | FormatNumber: 'N2', 'en-US' }}\
{% endif -%}

Wir wenden die neue Formel (die wir vom Support erhalten haben) an, da wir bereits in der Vergangenheit (Ticketnummer: 2022100210000293)das Problem hatten, dass wir ein Wert zuordnen, dieser aber bei einem Produkt nicht erfüllt wird, z.B. weil er keine Bodenfreiheit hat (also = 0) und OTTO/SCX uns den Artikel nicht hochladen lassen hat, weil der Wert ja leer gewesen ist. Also man kann aktuell keine zugewiesenen Felder leer hochladen lassen.
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Kurzer Nachtrag:

Mir ist nun auch aufgefallen, dass ich zugewiesene Werte im Mapping nicht mehr raus löschen kann (weil ich die Produkte dann z.B. erstmal ohne Bodenfreiheit hochladen wollte, damit ich überhaupt hochladen kann) und auch überhaupt nicht mit anderen festen Werten (ohne DotLiquid) überschreiben kann.
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Ich war heute auch mit dem Support im Telefonat wegen etwas Ähnlichem. Sofern es sich um Eigene Felder handelt, können im Artikel die Daten des eignen Feldes nicht gezogen werden. Die Wawi sendet dann einfach gar keinen Wert (auch nicht 0 oder ähnlich, einfach das gesamte Attribut fehlt im Upload).
Interne Ticketnummer hier: WAWI-66291. Getestet wurde es in der 1.6.44.0
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Guten Tag zusammen,
der Fehler soll mit der 1.7.7.0 behoben werden. Diese ist leider im Beta Programm noch nicht erschienen und somit können wir nun gar keine Produkte mehr online stellen.

@AlleDieUpdatenWollen: In der aktuellen 1.7.6.1 ist der Fehler noch vorhanden.
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Guten Tag zusammen,
wir haben die 1.7.7.0 nun installiert und können mit Freude berichten, dass der Fehler behoben wurde. Es ist nun wieder möglich die Kategorie Felder zu löschen/ändern/verknüpfen/überschreiben.

Somit ist der Fall & der Thread erstmal von unserer Seite aus geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Ähnliche Themen