Bug 43c: Absturz Löschen abgelaufener Angebote

thuhn01

Guest
Moin,

auch in der aktuellen V099643c habe ich folgende Probleme
1) Markiere ich ALLE abgelaufenen Angebote (1673 Stück) zum Löschen macht die Wawi irgendetwas (Bildschirm wird weiß) und stürzt dann mit dem "Wawi muss beendet werden..:" Fehler ab

2) Markiere ich weniger als "Alle" abgelaufenen Angebote - sagen wir mal ca. 500 Angebote - löscht die Wawi ein paar - häufig so zwischen 150-250Stück. Dann hört sie auf zu löschen und baut die Liste neu auf (Rest wird angezeigt)

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Bug 43c: Absturz Löschen abgelaufener Angebote

Da muss sowieso irgendwo noch ein Würmchen im eA-Bereich sein.
Wir hatten ja das Absturzthema bei "Abgeschlossene Angebote". WAWI stürzt dort jetzt zwar nicht mehr ab,
aber der Ansichtsaufbau macht immer noch Zicken, so als ob WAWI beim lesen in der Datenbank über irgendetwas stolpert.

Der kleine seltsame Effekt beim Aufbau der Ansicht ist nämlich geblieben.
Für einen Bruchteil einer Sekunde, manchmal auch ein bis zwei Sekunden sind die Spaltenbreiten von Kopfzeile und Inhaltsspalten zueinander verschoben,
regeln sich aber sofort von alleine.

Vielleicht sind das irgendwelche Folgen daraus

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,
Fehler gefunden.
Bitte bis zur nächsten Version die Löschfunktion nicht benutzen, hier können auch laufende Angebote gelöscht werden.

Edit:

um zu prüfen ob laufende Angebote gelöscht wurden, bitte diese SQL Abfrage ausführen:

Code:
SELECT kItem, ItemID, StartTime, EndTime from ebay_item WHERE Status=88 AND CONVERT(datetime, EndTime, 104)>='22.06.2009' ORDER BY CONVERT(datetime, EndTime, 104) DESC

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

bitte mit der oberen SQL Abfrage prüfen ob laufende Angebote gelöscht wurden.

thuhn01

Guest

Bitte bitte bitte!!! :confused:

Sag nicht dass alles was dann aufgelistet wird falsch ist...

Ergebnis = 9727 Zeilen

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Eh, sry, mein Fehler. Es muss Status=88 (88 = gelöscht) heißen.

Status=3 = laufend

Habe oben korrigiert.

thuhn01

Guest

...offensichtlich ist 88 NICHT falsch

Habe mir ein paar der Angebotsnummern geschnappt und in der Wawi gesucht = nicht gefunden.
Über eBay gesucht = laufendes Angebot.

Da muss irgendeine Lösung her:
Entweder die Angebote tatsächlich beenden (die bessere Lösung) oder der DB sagen dass die angeblich laufen, wobei das dann wieder zu inkonsistenzen führen wird da die DB nicht weiss was tatsächlich beendet ist und was nicht.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Das wäre etwas viel.

Man kann auf jeden fall davon ausgehen wenn
Endzeit >= 22.06.2009 das es sich hierbei um ein laufendes Angebot handelt.

Diese werden nur am Status festgemacht, d.h. wird 88 zu 3 geändert sind diese wieder unter laufende zu sehen.

Wir haben hier 2 Möglichkeiten:

Anzahl Laufende + (Anzahl gelöschte mit Endzeit >= Heute) = Anzahl laufender bei eA

Oder wir machen ein SQL Skript das anhand der eA laufenden Auktionen alle in Wawi auf Status 3 setzt.

thuhn01

Guest

Danke für euer Skript.

Es lief knappe 42 Minuten :)

1612 Angebote die bei eBay noch liefen - obwohl es den Artikel nicht mehr gibt und lt. Wawi beendet waren - konnten so identifiziert und schnell wirklich beendet werden.

Gott sei Dank wurden die zwischendurch nicht verkauft

thuhn01

Guest

Ähm, Vorsicht. Bisher gab es bei mir nur ein "RettenWasZuRettenIst" SQL-Script.

An der Wawi muss dennoch erst etwas umgebaut werden damit die eA "Löschen" Funktion wieder benutzt werden darf.
Jeder der im eA Bereich mit einer der 43er Versionen Angebote löscht kann dasselbe Problem bekommen.

Bei mir ist es jetzt soweit wieder lauffähig dass bei eBay keine Angebote laufen (wahrscheinlich) die in der Wawi nicht auch als laufend auffindbar sind.

thuhn01

Guest

Hallo,
Fehler gefunden.
Bitte bis zur nächsten Version die Löschfunktion nicht benutzen, hier können auch laufende Angebote gelöscht werden.

Öhm... Vielleicht blöde Frage...
Bei der neuen Version steht " eA Bug laufende Angebote gefixt"
bezieht sich das jetzt auch auf dieses Problem hier oder darf ich noch immer keine abgelaufene Angebote löschen?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Sollte laufende/abgelaufene Angebote heißen.

Der Fehler sollte auf jeden Fall weg sein.