Bug 3.17b2: Varkombi Artikel - mehr kaufen als verfügbar - Hinweis nach 1 Sekunde weg

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Bug 3.17b2: Varkombi Artikel - mehr kaufen als verfügbar - Hinweis nach 1 Sekunde

Kurze Frage kann es sein es trotz des richtigen Codes in der 3.18 wieder nicht geht ... nach meinem Test verschwinden auch dort die Hinweise nach Sekunden ..... habt ihr da eine Idee?
Kannst du das Problem mit dem aktuellen (unmodifizierten) Template nachstellen und kannst du uns einen Link zum Testen mitteilen?

Semmler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
24. April 2008
37
0
AW: Bug 3.17b2: Varkombi Artikel - mehr kaufen als verfügbar - Hinweis nach 1 Sekunde

hey,

ist doch glaub auch im Demo Shop bei euch schon nicht ganz ideal ... wenn ich bei diesem Produkt: Computer-Konfigurator, 199,00 € unten das Pflichtfeld Zubehör nicht anhacke und dann auf in den Warenkorb gehe erscheint oben der Hinweis nur ca. 0,5 Sekunden also kaum ersichtlich ... und das gleiche habe ich auch in der neuen Version ...

Obwohl es in der neuen Version ja steht ...

{if !isset($smarty.get.r)}
if (typeof doSwitchVarkombi == 'function')
doSwitchVarkombi(0, 0, true);
{/if}

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Liegt offenbar am Konfigurator, bei Varkombiartikeln ohne Konfigurator sollte aber es funktionieren.
Der Varkombi-Konfi Fall ist als Ticket aufgenommen.

Semmler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
24. April 2008
37
0

Hallo David,

danke für deine Antwort, könnt ihr euch bei mir melden sobald ihr eine Lösung habt? (info@kreativkarussell.de) Ich weiß nämlich jetzt schon das bei meinem neuen Projekt Probleme machen wird ;)

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91

die Lösung hier zu posten fände ich vorteilhaft.....

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Schnelle Lösung wäre:

Code:
{if !isset($smarty.get.r) && !isset($smarty.post.wke)}
    if (typeof doSwitchVarkombi == 'function')
       doSwitchVarkombi(0, 0, true);
{/if}

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
319
42

Liegt offenbar am Konfigurator, bei Varkombiartikeln ohne Konfigurator sollte aber es funktionieren.
Der Varkombi-Konfi Fall ist als Ticket aufgenommen.

Ich kann mich täuschen, aber der Fehlerhinweis (bei z.B. zu wenig oder zu viel Auswahl) kommt bei mir beim Konfigurator auch bei Shopversion 3.18(B2) nur für den Bruchteil einer Sekunde - mit Originaltemplates :(
Gibts da schon eine Lösung bzw. funktioniert dann das auf der letzten Seite gepostete Code-Schnipsel ?

lg, Jacky