AW: BUG 099641 - Kundenkonto werden nicht mehr übergeben
Kann ich mir nicht vorstellen. Dieses Konto wurde in einem anderen Mandanten geöffnet.
Zwei Mandanten gleichzeitig bediene ich nie (also 2X
Wawi offen).
DB liegt am gleichen Server, ist aber eine eigene DB und hat nichts mit dem Bilderproblem-Mandanten zu tun. Ist absolut getrennt.
Was mir aber aufgefallen ist: ich hatte doch das als Bug gemeldet, dass Kunden kein Account öffnen können weil die schreibweise nicht erfasst ist. Als Lösung habe ich das checken des Ortes im Script auskommentiert. Bis jetzt hat das anstandslos funktioniert.
Dieser Kunde eröffnete ein Account mit einer 5-stelligen PLZ mit einer 0 voran, was es bei uns nicht gibt. Also hat hier entweder das Script versagt, oder der hat so lange probiert bis es möglich war.
Kann es sein, dass bei Unklarheiten im Script, dann das Account garnicht angelegt wird ?
Ich habe das auskommentiert, damit nur noch plz und land gecheckt wird: includes/bestellvorgangn_inc.php
PHP:
function valid_plzort($plz, /*$ort,*/ $land)
Kann das die Ursache sein ???
Wenn ja, nun wie soll ich die 3-4 versch. Schreibweisen von Ortschaften anders behandeln ? Der Kunde sieht immer nur, dass er beim ersten Mal keinen Erfolg hat und steigt dann meistens aus, oder was noch schlimmer ist, der ändert die PLZ oder Namen in einen falschen um UND weil er beim zweiten Mal eben Erfolg hat, wird das so übertragen. Anschrift bleibt dann meistens fehlerhaft und ich habe Probleme mit dem Zustellen.
Da muss eine bessere Lösung herbeigeschafft werden. So ist das entweder bestellhindernd oder eben fehlerhaft.
Probleme machen alle Orte mit St. Einige schreiben Sankt aus, andere nutzen St., und dann gibt es eben auch noch die Orte mit Zusatz: xyz am Brenner, kann mann auch so schreiben xyz/Brenner oder zxy a. Brenner, andere schreiben nur xyz weil die PLZ schon alles aussagt.
Es gibt mindestens für fast jede Ortschaft 3 versch. Schreibweisen.
Schön wäre es wenn das was in der DB erfasst ist gleich als Auswahlfeld im Formular übergeben wird, so kann der Kunde nur das wählen, was es gibt. Bin aber leider kein Programmierer, so dass ich das umsetzen könnte.