Neu Bürokauffrau/ mann E-Commerce - Bereich Content Management / Artikelpflege

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

huckz

Aktives Mitglied
6. Januar 2015
15
0
Bürokauffrau/ mann E-Commerce - Bereich Content Management / Artikelpflege

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter für das Produktmanagement und die Artikelpflege in unserem Online Shop (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

Betreuung und Pflege unseres Onlineshops inklusive Artikelpflege und Artikelneuanlage
Erstellung und Zusammentragen von Produktbeschreibungen anhand von Katalogdaten
Einfache Bilderbearbeitung für den Online-Shop
Kontinuierliche Überwachung des Artikelsortiments
Selbstständige Erstellung von Texten für Artikel-, Kategorien
Pflege und Weiterentwicklung neuer und bestehender Web-Oberflächen in unserem Online-Shop

Arbeitszeit:

Vollzeit - 40 Wochenstunden (Mo-Fr von 08.30 bis 17.00 Uhr)
Teilzeit - nicht weniger als 20 Std pro Woche. Es wäre möglich erst in Teilzeit anzufangen und danach auf Vollzeit umzusetzen.

Sprachkenntnisse:

Deutsch (verhandlungssicher ohne grammatische Fehler - zwingend erforderlich)
andere Sprachkenntnisse, wie z.B. Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch (von Vorteil)

Ihr Profil:

eine Berufserfahrung oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Online-Marketing, eCommerce, Mediengestaltung, Publizistik oder Vergleichbares. Ausdrücklich auch erwünscht sind Bewerbungen von Berufsanfängern oder Praktikanten
Affinität zur eCommerce, Kreativität und ein ausgeprägtes Gespür für Ästhetik, Typographie, Farben und Layout sowie Usability und User Experience
Grundkenntnisse in HTML
Gute EDV-Kenntnisse im Bereich Windows und Office
Grundkenntnisse Bildbearbeitung (Bildgröße ändern, Bildausschnitte wählen)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englisch wünschenswert.
erste Erfahrungen mit Shopsoftware von Vorteil

Persönliche Stärken:

zielorientiert, eigenständige Arbeitsweise und Konzentrationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe

Arbeitszeiten:

frei einteilbar, optimal Montag bis Freitag

Berufserfahrung:

Texterstellung: 1 Jahr (Bevorzugt)
HTML/CSS: 1 Jahr (Bevorzugt)
SEO Kenntnisse und Optimierung: 1 Jahr (Bevorzugt)

Sprache:

Deutsch (Bevorzugt)
Englisch (Bevorzugt)
Französisch, Italienisch, Spanisch (Bevorzugt)

Homeoffice:

erwünscht

Wir bieten:

einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit einem kleinen und motivierten Team
eine optimale, individuelle Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich, sowie die notwendigen Produktkenntnisse
flache Hierarchien mit direkten Entscheidungswegen

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit dem frühest möglichen Eintrittstermin, sowie Ihren Gehaltsvorstellungen an info [at] karteo.de.