büro easy + ES

HJ.Burkhardt

Aktives Mitglied
3. September 2006
169
0
Plochingen
Sorry Leute, dass ich mich einmische, aber nach meiner Erfahrung machen Lexware gerade was sie wollen. Was nicht geht, geht nicht - basta. So jedenfalls ist es mir ergangen.

Gruß
Hajo

dywoo

Aktives Mitglied
11. August 2006
40
0
lexware hatte ja schon rumgezuckt, als es um eine schnittstelle für xtc ging, die wollten ihre anbindung nicht freigeben, irgend wie so. Aber gut, das es andere Programme gibt, und man sich nciht nur auf lexware beschränken muss.

meint
dywoo

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
bevor das Ganze jetzt zum Smalltalk übergeht, eine Frage, welhe mich wirklich interessiert.

1. wer nutzt Lexware Buchalter
2. Welche Importmöglichkeiten bietet Lexware

Da ich auch in ca. 1-2 Monaten produktkiv starte, bin ich was das angeht auch noch auf der Suche nach einem Programm. Es gibt zwar das kostenlose easy CT, was auch nicht schlecht ist, aber Lexware bietet schon einge interessante Features

Chrysler

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
123
0
lexware hatte mal nen exklusiven vertrag mit 1und1 und deren shoplösung. drum haben die ihre xtc schnittstelle nicht freigeben. Die konnte man aber mit einem Trick doch hacken...aber fragt mich nicht wie...

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
@Andreas:
Wie gesagt, ich nutze den Buchhalter von Lexware. Zwar in nem großen Paket integriert, aber die Funktionen sollten ja die gleichen sein.

Ich lass mir das mal von unserem Buchhaltungs-Fritzen zeigen, der davon Ahnung hat, wie das mit Importen so aussieht und geb dir dann Bescheid.

thuhn01

Guest
Zitat von Chrysler:
lexware hatte mal nen exklusiven vertrag mit 1und1 und deren shoplösung. drum haben die ihre xtc schnittstelle nicht freigeben. Die konnte man aber mit einem Trick doch hacken...aber fragt mich nicht wie...
+ Schlund u Partner (der Ordnung halber) 8)

Da muss man nichts hacken. Seit der Version 2006 ist die Schnittstelle sogar offen dokumentiert. Da mir dieser Verein aber zuwider ist, gehe ich da nicht weiter drauf ein.

Ein Softwarerehersteller der drei Jahre in Folge zu sich selbst (Vorgängerversionen) nicht kompatibel ist gehört in den Wind geschossen.

easydoing_107

Aktives Mitglied
7. Januar 2007
66
0
Ich wollte mir mit buchalter pro 2006 einen Gefallen tun, von dem ich nun gern wieder Abstand nehme. Die Nötigung auf ein 2007 Update finde ich dreist (19% Umstellung). Frür jede Frage viel Geld verlangen und dabei meistenteils inkompetent antworten.

Ich möchte mich bald mal mit PC-Kaufmann von Sage beschäftigen. Das Buchhalter Pro sollte sein, weil es über 10000 Buchungen ab kann, die ich auch erreicht habe 2006. Insgesamt aber wackelig und schlecht programmiert.

Mit csv und vorab etwas Excelgefilter sollte hoffentlich jedes Programm mit JTL-WaWi (über Umwege) klar kommen.

Grüße

easydoing_107

thuhn01

Guest
Zitat von easydoing_107:
Ich wollte mir mit buchalter pro 2006 einen Gefallen tun, von dem ich nun gern wieder Abstand nehme. Die Nötigung auf ein 2007 Update finde ich dreist (19% Umstellung). Frür jede Frage viel Geld verlangen und dabei meistenteils inkompetent antworten.

Ich möchte mich bald mal mit PC-Kaufmann von Sage beschäftigen. Das Buchhalter Pro sollte sein, weil es über 10000 Buchungen ab kann, die ich auch erreicht habe 2006. Insgesamt aber wackelig und schlecht programmiert.

Mit csv und vorab etwas Excelgefilter sollte hoffentlich jedes Programm mit JTL-WaWi (über Umwege) klar kommen.

Grüße

easydoing_107

Du brauchst kein Update. Einfach in den Optionen von 16 auf 19% umstellen. Das hat bei mir ausgereicht

easydoing_107

Aktives Mitglied
7. Januar 2007
66
0
bist Du Dir sicher, dass alle bestehenden Konten dadurch angepasst werden? Wäre natürlich günstig wenn das Programm hier und da 3% spart für mich. Hauptsache der Vorsteuerabzug wird korrket angepasst. (Das war jetzt ein Scherz). Am 26.01. treffe ich meine Steuerberaterin, die wird mir da wohl noch ein paar Details zu nennen.

Z.b. selbstangelegte Konten werden auch angepasst? Naja wenn's so einfach wäre, wurd ich weitermachen damit. Trotzdem möchte ich für die Zukunft etwas von einem seriösen, fairen Anbieter, folglich nicht Lexware.

thuhn01

Guest
Zitat von easydoing_107:
bist Du Dir sicher, dass alle bestehenden Konten dadurch angepasst werden? Wäre natürlich günstig wenn das Programm hier und da 3% spart für mich. Hauptsache der Vorsteuerabzug wird korret angepasst. (Das war jetzt ein Scherz). Am 26.01. treffe ich meine Steuerberaterin, die wird mir da wohl noch ein paar Details zu nennen.

Z.b. selbstangelegte Konten werden auch angepasst? Naja wenn's so einfach wäre, wurd ich weitermachen damit. Trotzdem möchte ich für die Zukunft etwas von einem seriösen, fairen Anbieter, folglich nicht Lexware.

Äh, hm. Kann ich Dir nicht sagen da ich erst seit dem 01.01. mit der 2006er Buchhaltung arbeite. Somit wurden alle Konten erst nach meiner Einstellung auf 19% erzeugt/angelegt. (Mein Schwager hat das Dingen in die Tonne gekloppt :) und ich habe mir das mal angeschaut und für ausreichend befunden.)

Wäre aber nicht böse wenn mir jemand nen Tipp geben würde wo ich was besseres (möglichst günstig) finde :)