HJ.Burkhardt
Aktives Mitglied
Sorry Leute, dass ich mich einmische, aber nach meiner Erfahrung machen Lexware gerade was sie wollen. Was nicht geht, geht nicht - basta. So jedenfalls ist es mir ergangen.
Gruß
Hajo
Gruß
Hajo
Naja...wer von den Großen macht das nicht. Jeder der auf seinem Bereich gut oder marktführend ist, verhält sich früher oder später ähnlich :roll:Zitat von HJ.Burkhardt:Sorry Leute, dass ich mich einmische, aber nach meiner Erfahrung machen Lexware gerade was sie wollen.
+ Schlund u Partner (der Ordnung halber) 8)Zitat von Chrysler:lexware hatte mal nen exklusiven vertrag mit 1und1 und deren shoplösung. drum haben die ihre xtc schnittstelle nicht freigeben. Die konnte man aber mit einem Trick doch hacken...aber fragt mich nicht wie...
Zitat von easydoing_107:Ich wollte mir mit buchalter pro 2006 einen Gefallen tun, von dem ich nun gern wieder Abstand nehme. Die Nötigung auf ein 2007 Update finde ich dreist (19% Umstellung). Frür jede Frage viel Geld verlangen und dabei meistenteils inkompetent antworten.
Ich möchte mich bald mal mit PC-Kaufmann von Sage beschäftigen. Das Buchhalter Pro sollte sein, weil es über 10000 Buchungen ab kann, die ich auch erreicht habe 2006. Insgesamt aber wackelig und schlecht programmiert.
Mit csv und vorab etwas Excelgefilter sollte hoffentlich jedes Programm mit JTL-WaWi (über Umwege) klar kommen.
Grüße
easydoing_107
Zitat von easydoing_107:bist Du Dir sicher, dass alle bestehenden Konten dadurch angepasst werden? Wäre natürlich günstig wenn das Programm hier und da 3% spart für mich. Hauptsache der Vorsteuerabzug wird korret angepasst. (Das war jetzt ein Scherz). Am 26.01. treffe ich meine Steuerberaterin, die wird mir da wohl noch ein paar Details zu nennen.
Z.b. selbstangelegte Konten werden auch angepasst? Naja wenn's so einfach wäre, wurd ich weitermachen damit. Trotzdem möchte ich für die Zukunft etwas von einem seriösen, fairen Anbieter, folglich nicht Lexware.