Offen Brutto- / Nettopreis- Anzeige

activ-fishing

Aktives Mitglied
27. März 2010
11
0
Hallo Zusammen,

ich teste zur Zeit Shop 3 und bin auf eine Herausforderung gestoßen, bei der ich Eure Hilfe benötige.

1. Beim ersten Aufruf der Artikel im Shop von einem neuen Kunden sollen die Preise incl. MwSt. zzgl. Versand angezeigt werden. Dies ist auch z. so!

2. Nach der Anmeldung eines Kunden, vergebe ich die Kundengruppe in der WAWI z.B.
- Endkunde
- Händler
- Großhändler

3. Nach dem Login sollen nun die Kunden wie folgt die Preise angezeigt bekommen:
Endkunde -> Preise incl. MwSt. zzgl. Versand
Händler -> Nettopreis zzgl. MwSt. und Versand
Großhändler -> Nettopreis zzgl. MwSt. und Versand

Dies ist für uns erforderlich, da wir auch in andere Händler in andere Länder liefern. Diese interessiert nicht die deutsch Mehrwersteuer. Jedoch unsere Endkunden müssen diese selbstverständlich zahlen.

Kann man dies realisieren? Wenn ja, welche Einstellungen muss ich in der WAWI und im Adminbereich des Shops vornehmen? Habe schon einige Einstellungen versucht, jedoch bekomme ich zwar den ermäßigten Händlerpreis angezeigt, aber immer incl. MwSt.

Über Eure Mithilfe wäre ich dankbar!

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
AW: Brutto- / Nettopreis- Anzeige

Ich habe jetzt auch Händler Kunden integriert, da sollen die Preise auch netto angezeigt werden? Wo kann ich das umstellen? Endkunden sollen aber brutto bleiben...