Neu Brother QL-600 Artikeletiketten druckt nicht korrekt oder gar nicht

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

3DP-Evolution

Neues Mitglied
3. Juni 2022
7
0
Hallo,
heute wollte ich meinen neuen Brother QL-600 anschließen und das Layout für die Artikeletiketten darauf anpassen.
Nach Recherche und Videos und dem halben Tag, gebe ich nun entnervt auf, da meiner Meinung nach definitiv JTL ein Problem hat!?

Die Gegenprobe im Word: eine Etikette mit 62x28,9mm angefertigt, druckt perfekt.
2022-06-03 20_41_34-Dokument1 - Word.png
Egal was ich in jtl mache druckt er entweder gar nicht oder die Oritentierung des Ausdruckes ist falsch (also er druckt das Querformat im Hochformat aus)
Folgenden Einstellungen habe ich im Projekt Layout gemacht:2022-06-03 20_15_21-Bearbeiten der Vorlage - tmp43DA.png
Das Layout wird dann in der korrekten Größe angezeigt, aber bei der Vorschau ist schon ein Problem zu erkennen , da sie nicht mit dem Layout übereinstimmt!2022-06-03 20_14_56-Bearbeiten der Vorlage - tmp43DA.png
Fehlerhafte Vorschau Darstellung:
2022-06-03 20_15_08-Bearbeiten der Vorlage - tmp43DA.png

Die Vorschau ist definitiv viel Breiter als die Layout Vorschau! Warum?

Das Ergebnis nun im echt Ausdruck selben Einstellungen im Word werden korrekt gedruckt und JTL macht Murks druck statt Querformat die Daten im Hochformat entgegen der Anzeige und dem Eingestellten Layout:2022-06-03 20_33_49-IMG_20220603_201615.jpg ‎- Fotos.png

Wäre für eine Klärung sehr dankbar oder ist das ein Bug !?
 

3DP-Evolution

Neues Mitglied
3. Juni 2022
7
0
Seitengröße auf Voreinstellung fuktioniert auch nicht !
2022-06-05 17_24_41-Bearbeiten der Vorlage - tmp43DA.png
2022-06-05 17_25_29-Bearbeiten der Vorlage - tmp43DA.png2022-06-05 17_25_39-Einstellungen für den Druck.png
Voreinstellung im JTL ist immer auf 29x90 mm warum auch immer
und es ist eine andere Voreinstellung wie im Original Brother Druckerdialog den ich schon umgestellt habe.
Ich kann nur drucken wenn ich jedes mal von Hand mit dem JTL Druckdialog auf 62x29 umstelle
Dann aber ist wieder der gleich Mist das Querformat wieder in Hochformat ausgedruckt wird wie oben im Bild. links Falscher JTL Ausdruck.
Also wenn er druckt druckt er das im Layout angezeigte Querformat im Hochformat und wie vorher stimmt die Vorschau NICHT!