Neu Braucht man für Amazon Varkombis pro Child eine eigene EAN?

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
173
3
Hallo zusammen,

braucht man für Amazon Varkombis pro Child eine eigene EAN oder reicht es wenn nur der Vater eine eigene EAN hat?

VG Frank

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
786
126
Landsberg am Lech
Der Vater ist eigentlich nur ein fiktiver Artikel. Väter in AMZ dienen nur dazu die Kinder gesammelten anzuzeigen. Effektiv gibt es aber keinen Vater bei Amazon. In der Suche tauchen ausschließlich Kinder auf.

Solltet ihr daher keine EAN Befreiung haben, muss jedes Kind eine EAN haben.

wortek

SPBanner
1. Juli 2016
786
126
Landsberg am Lech
Wenn du eine Variation erstellen willst lädst du ausschließlich den Vater hoch. Den Rest macht die Wawi automatisch. Sollen es einzelne Artikel werden musst du diese einzeln, ohne Vater hochladen

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
173
3
Mir ist bei meinem Test nicht klar, weshalb der Artikel bei Auswahl der Größe nicht sofort den Preis anzeigt.
Erst wenn man auf den Button "Alle Angebote" klickt, oder den Artikel in den Warenkorb legt, sieht man den Preis.
Ich dachte es könnte was mit dem Vaterartikel zutun haben.

wortek

SPBanner
1. Juli 2016
786
126
Landsberg am Lech
Mir ist bei meinem Test nicht klar, weshalb der Artikel bei Auswahl der Größe nicht sofort den Preis anzeigt.
Erst wenn man auf den Button "Alle Angebote" klickt, oder den Artikel in den Warenkorb legt, sieht man den Preis.
Ich dachte es könnte was mit dem Vaterartikel zutun haben.
Leider weiß ich nicht was du da meinst. hast du einen Screenshot? Evtl. ist dein Konto neu und du hast die Buy Box einfach nicht?

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
173
3
Das sieht so aus:

1617960352798.png

wenn ich auf den Button "Alle Angebote" klicke:

1617960414626.png

wenn ich den Artikel in den Warenkorb lege und dort noch mal drauf klicke sieht es so aus, wie es sein müsste:

1617960488868.png

Wenn ich hier die Größe umschalte, passt sich auch der Preis an.

Woran könnte das liegen?

wortek

SPBanner
1. Juli 2016
786
126
Landsberg am Lech
Es ist wie ich vermutet habe. Es handelt sich um ein nagelneues Amazon Konto. Neuen Konten "vertraut" Amazon nicht sofort, daher hast du nicht die Buy Box, auch wenn es der eigene Artikel ist. Die Anzeige ist daher am Anfang normal.

Die benötigst Verkäufe mit vorzugsweise daraus entstehenden Verkäuferbewertungen. Sobald Amazon sieht dass bei dir alles korrekt läuft hast du auch die Buy Box

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann man Vorverkäufe begrenzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kann man den CK-Editor erweitern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wo kann man sich als Tester bewerben? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu OPC Rich Text kann man nicht speichern JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Kann man bei Wawi Positionsliste anpassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 17
Neu Tyro Vorlage - Breite passt auf Handys nicht - man muß immer raus zoomen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kann man Updaten wenn man die Wawi 1.6 nicht hat Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Problem mit der Auswahl an Lieferländern. Wie begränzen auf Länder die man beliefert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Kann man einen Workflow für Statistiken anlegen? Smalltalk 2
Neu Laufzeit momentan für WARENPOST international in USA und Kanada Business Jungle 0
Beantwortet Amazon Bestellung automatisch stornieren für bestimmte (betrügerische) Besteller JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikel Übersetzung / Synchronisierung für AMAZON User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mitarbeiter für Elektronikversandhandel gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 7
Neu Packhinweis für Sendungen an Packstationen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Shop4: Was ist das für eine Kampagne: Google Suche? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Steuereinstellungen für Lieferungen in Deutschland ohne MwSt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Steuersätze ermitteln für OSS Business Jungle 25
Offen Workflow für Neuerscheinungen - Auslöser erstmaliger Wareneingang JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Verwiesen an Support JTL-Packtisch+ Artikel für Zustandsänderung nicht auswählbar JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Versandklassen und Onlineshop-Abgleich für Multishops voneinander trennen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Webshopabgleich-Fehler abhängig von DSL-Anbieter: Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Welche Etikettengröße für DHL Paket, Warenpost und Internetmarke Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL-SHOP 5 - Checkbox Text für 3. Sprache wird nicht gespeichert JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Wo finde ich im JTL-Guide die Definition der Felder für den Import von Lieferantenartikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandkosten werden nur noch für neu angelegte Artikel berechnet Onlineshop-Anbindung 1
Neu Dropshipping nur für bestimmte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Vorlage für eine Handelsrechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Aufträge aus Onlineshop (Shopware) nicht im Filter für Versandart vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem mit Artikel die für andere Länder/Sprachen gedacht sind... Modified eCommerce-Connector 0
Neu JTL Update - Nicht genügend Speicherplatz für die Simulation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Kundengruppenpreise für Artikel via Variable zugreifen (für Etikettendruck) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu suche Setup Template für Logistikabwicklung mit 4 Kunden (B2B-Business) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 16
Neu Einzelne Artikel sperren für die Exporte für Preissuchmaschinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Changelog für JTL-Plugins Plugins für JTL-Shop 4
Neu Artikeletiketten für gesamten Lagerbestand drucken - nicht alle Labels werden gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rechnungslimit für Kundengruppe ab Betrag X Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop5 nur für spezielle Kundengruppe zugänglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet Mwst. ersetzen auch für Angebote JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu JTL Connector nicht für PHP-Version geeignet WooCommerce-Connector 4
Neu JTL Plugin für den Versand per Spedition Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu EPREL-Datenbank für Energieverbrauchskennzeichnung Upload XML/CVS/ZIP Business Jungle 0
Neu Darstellungsbedingung in Packliste für eigenes (Artikel-)Feld Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Erstellen eines Zertifikats für POS-Schnittstelle JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Vaterartikel für einen Shop erstellt alle melden Fehler Modified eCommerce-Connector 0
Neu NOVA Template - kein Vorschaubild für Variationen im Slick-Slider Templates für JTL-Shop 0
Neu Empfehlung für geeichte Waagen Fragen rund um LS-POS 3
Neu UstID ist nicht im richtigen Format. Für Ihr Land sollte die UstID in diesem Format sein: IE9S99999L JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Platzhalter für Bilder in Design Vorlage korrekt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auswahlmöglichkeit für Kunde DPD oder DHL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Einstellungen für alten Kundendisplay (Epson DM-D110) Fragen rund um LS-POS 0