Gelöst Brauche hilfe zu Staffelpreisen

Katana

Aktives Mitglied
6. Januar 2009
10
0
Hallo wie richte man denn in JTL-Wawi Staffelpreise an so das sie auch in XTC funktionieren .
Also als Beispiel ich nehme für eine Feile 0.66 Cent und möchte das der Kunde wenn er 25 Feilen kauft nur noch 0.61 Cent bezahlen brauch .
Habe zwar in der Doku geschaut aber nichts richtiges gefunden da wird zwar von Minderpreis gesprochen aber keine Ahnung wo ich den einstellen muß ?

Vielleicht kann mir das ja einer in Schritten kurz erklären wie das funktioniert :rolleyes:

Gruß Kay

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Brauche hilfe zu Staffelpreisen

Staffelpreise sind eigentlich ziemlich selbsterklärend.

In den Artikeldetails gibts einen Button dafür im rechten Bereich.

Kundengruppen_Sichtb_Preise.png

Nach Klick auf den Button öffnet sich das Fenster für die Eingabe der Staffelpreise.

Staffelpreise.png

Und das ist es im Großen und Ganzen eigentlich auch schon.

Achten solltest Du vor allem darauf, dass in dem Auswahlmenü für die Plattformen auch der (richtige) Shop ausgewählt wurde.

Kundengruppen_Auswahl_Plattform.png

In der Wiki findest du das alles noch etwas ausführlicher unter diesem Link:
JTL-Wiki: 6.2.1 Artikel erfassen/bearbeiten
Speziell dort der Abschnitt "Kundengruppen Sichtbarkeit und Preise".

Katana

Aktives Mitglied
6. Januar 2009
10
0
AW: Brauche hilfe zu Staffelpreisen

Hey danke Marcel ,

ich habe so viel in der Doku gelesen das ich mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe bzw. diese Option einfach nur übersehen habe :biggrin:

Danke für den anschubser jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen :)

Gruß Kay

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Anbindung an kaufland.de - brauche Hilfe kaufland.de - Anbindung (SCX) 17
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Netzdinge Auswahlassistent - brauche Hilfe Plugins für JTL-Shop 15
Neu Dringende Hilfe Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu HILFE: LS-POS startet nicht, Luwosoft nicht erreichbar Fragen rund um LS-POS 7
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Hilfe gesucht für Änderung der internen Schlüsselnummern! JTL-Wawi 1.9 8
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei CSV-Datei mit Erscheinungsdatum im Format KW/2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikelanlage mit Staffelpreisen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1