Brauche eure Hilfe. Danke - Kommissionsware/ Fulfillment-Lager

Tipse

Aktives Mitglied
10. März 2016
3
0
Hallo,

Ich habe folgende Problematik. Mein Chef hat ein eigenes Lager (auch ein eigenen Online- Shop) und hat aus diesem Grund in der Lagerverwaltung ein normales Standardlager angelegt und seine Ware dort eingebucht.

Jetzt habe ich einen Neukunden der Ware als Kommission haben möchte. Für diesen Kunden haben ich ein Fulfillment-Lager eingerichtet. Nun habe ich aus meinen Standardlager die Ware, die kommissioniert wird, ins Fulfillment-Lager umgebucht. Bei " Für verfübaren Bestand sprerren" habe ich ein Haken gesetzt.
Richtig??

Meine Fragen dazu:

Wenn ich jetzt einen Auftrag schreibe, wie kann ich dem System sagen, dass er die Ware nicht aus dem Standardlager nicht sondern aus dem Fulfillmentlager?

Wie kann ich jetzt dem Kunden einen Lieferschein drucken?

Wie ist es wenn der Kunde Ware zurück gibt bzw. wie schreibe ich später eine Komplettrechung bzw. Teilrechnung?

Vielen Dank für jede Form der Hilfe!!!

Liebe Grüße Dina
"Tipse"

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Anbindung an kaufland.de - brauche Hilfe kaufland.de - Anbindung (SCX) 17
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Netzdinge Auswahlassistent - brauche Hilfe Plugins für JTL-Shop 15
Neu KI-Plugin für JTL-Shop - Eure Meinung ist gefragt! 🚀 🤖 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Dringende Hilfe Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu HILFE: LS-POS startet nicht, Luwosoft nicht erreichbar Fragen rund um LS-POS 7
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Hilfe gesucht für Änderung der internen Schlüsselnummern! JTL-Wawi 1.9 8
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei CSV-Datei mit Erscheinungsdatum im Format KW/2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1