Boxen vertikal unter dem Content plazieren

Daste

Aktives Mitglied
16. Dezember 2013
24
0
Jetzt muss ich leider schon wieder ein Thema aufmachen und zwar geht es um die Positionierung verschiedenen Boxen z.B. der "Neu im Sortiment"-Box. Ich weiß, das ich es in einer bestimmten .tpl-Datei anpassen muss, weiß aber nicht welche. Ich habe schon in der seite_startseite.tpl geschaut aber da wars nicht. Aktuell sieht es bei mir so aus: schreinerladen-stegmann.de/start --> Die "Neu im Sortiment"-Box ist rechts. Ich würde Sie gerne wie hier die "Top-Artikel in unserem Shop"-Box haben: e-rauchershop.de (bisschen runterscrollen dann kommt Sie.
 

blackgren

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
358
17
AW: Boxen vertikal unter dem Content plazieren

Das ist ne Sonderanpassung auf der Startseite. Entweder dort einbauen über die seite_startseite_custom.tpl oder über ein Plugin.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Boxen vertikal unter dem Content plazieren

Jetzt muss ich leider schon wieder ein Thema aufmachen und zwar geht es um die Positionierung verschiedenen Boxen z.B. der "Neu im Sortiment"-Box. Ich weiß, das ich es in einer bestimmten .tpl-Datei anpassen muss, weiß aber nicht welche. Ich habe schon in der seite_startseite.tpl geschaut aber da wars nicht. Aktuell sieht es bei mir so aus: schreinerladen-stegmann.de/start --> Die "Neu im Sortiment"-Box ist rechts. Ich würde Sie gerne wie hier die "Top-Artikel in unserem Shop"-Box haben: e-rauchershop.de (bisschen runterscrollen dann kommt Sie.

Die Positionierung der einzelnen "Boxen" auf der Startseite steuerst du im Shop Admin unter Einstellungen -> Startseite. Das hat mit den Seitenboxen nichts zu tun sondern ist als Zusatz zu betrachten.
 

Daste

Aktives Mitglied
16. Dezember 2013
24
0
AW: Boxen vertikal unter dem Content plazieren

@blackgren: seite_startseite_custom.tpl habe ich erstellt, auch schon mehrmals angeschaut wo das das bzw. was geändert werden muss, aber ich bin aufm Holzweg. Hast du vielleicht einen Tipp?

@martinwolf: Da hast du recht, das hatte ich dann gemerkt. Jetztz habe ich die Box schonmal auf der linken Seite.
 

Daste

Aktives Mitglied
16. Dezember 2013
24
0
AW: Boxen vertikal unter dem Content plazieren

So, ich habe es hinbekommen die zusätzlichen Boxen zu aktivieren und dadurch Inhalt unter dem Contentbereich zu plazieren.

Hier das Ergebniss im Moment:
http://schreinerladen-stegmann.de/start/

Dabei geholfen hat mir dieser Thread:
http://forum.jtl-software.de/templa...op3/33019-boxen-im-footer-oder-content-4.html

Frage:
Was muss ich CSS mäßig tun, damit ich die Artikel nebeneinander / horizontal bekomme und nicht in der Liste wie dargestellt?
 

Daste

Aktives Mitglied
16. Dezember 2013
24
0
AW: Boxen vertikal unter dem Content plazieren

Ich bin am Ende mit meinem Latein, hab jetzt die letzten Stunden versucht das irgendwie auch mithilfe des Forums hinzubekommen, aber schaffe es einfach nicht.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Boxen vertikal unter dem Content plazieren

du muss den 4 li-Elementen eine feste Breite geben (sagen wir 25% wenn du 4 Produkte nebeneinander haben willst) und ein float:left
 

Daste

Aktives Mitglied
16. Dezember 2013
24
0
AW: Boxen vertikal unter dem Content plazieren

Kannst du mir vielleicht einen Tip geben wo ich das machen muss bzw. welche CSS Elemente betroffen sind?
Dann werde ich es heut Abend gleich ausprobieren.
 

Daste

Aktives Mitglied
16. Dezember 2013
24
0
AW: Boxen vertikal unter dem Content plazieren

Vielen vielen Dank casim, ich habe es gemacht wie beschrieben, funktioniert einwandfrei! Echt super.

blackgren, dir auch vielen Dankf für den Tipp.
 

Daste

Aktives Mitglied
16. Dezember 2013
24
0
AW: Boxen vertikal unter dem Content plazieren

Langsam wirds doch mit dem Design. :)

Eine Frage habe ich aber noch. Durch den Tipp habe ich den Kasten über den Footer Top hinbekommen.

Aber sobald ich den Kastne über dem Footer aktiviere bzw. mit Inhalt befülle, wie in meinem Fall mit den Top Angeboten, dann erscheint oben zwischen Contentbereich und Banner noch eine weiße Zeile wo die beiden Links "Zeige alle neuen Produkte" und "Zeige Alle Top Angebote" zu sehen sind.

Die müssten noch weg, hab ihr an der Stelle noch einen Tipp?
 

Daste

Aktives Mitglied
16. Dezember 2013
24
0
AW: Boxen vertikal unter dem Content plazieren

Guten Abend blackgren,
das ist es leider nicht, da es die speciallinks nicht betrift, habs gerade auch nochmal ausprobiert.

Die Links müssten dann auch verschwinden, müsste quasi aus der.tpl-Datei raus.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Boxen vertikal unter dem Content plazieren

Code:
#speciallinks { display: none;}

du meinst du den Bereich unter deinen headlinks und dem eigentl. Content, oder?
 

Daste

Aktives Mitglied
16. Dezember 2013
24
0
AW: Boxen vertikal unter dem Content plazieren

Guten morgen casim,
genau den meine ich.

Werde ich heute nach der Arbeit gleich mal testen, danke dir. :)

Wisst ihr zufällig auch in welcher .tpl-Datei ich das ganze finde?
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Boxen vertikal unter dem Content plazieren

öhmmmm...nix tpl-Datei

das trägst du in deine theme.css ein

/start/templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/custom/theme.css


aber mal ne Frage .. wer hat denn dein Template bisher designt?
 

Daste

Aktives Mitglied
16. Dezember 2013
24
0
AW: Boxen vertikal unter dem Content plazieren

Jop genau, in die theme.css trage ich es ein.

Aber die Info z.B . wo die Links herbkommen die dort stehen "Zeige alle neuen Produkte" und "Zeige Alle Top Angebote" die werden doch über eine .tpl-Datei gesteuert bzw. hinterlegt, oder lieg ich da falsch?

Klar darft du fragen, das Template habe bisher ich gemacht bzw. umgeändert.
Stimmt was mit dem Template nicht bzw. ist es nicht gut?

Es ist noch nicht ganz fertig, aber für Kritik, Verbesserungsvorschläge und Ideen bin ich immer offen.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Boxen vertikal unter dem Content plazieren

Das Design ist gut, sieht man gleich, dass man mit Holz & Co. zu tun hat.
Ich hätte allerdings zwei Anmerkungen:

1. Das Rosa unter den aktiven Kategorien passt irgendwie gar nicht vom Farbton ins Template, würde ich ändern.
2. Die Boxen-Überschriften - teste mal weiß oder ein dunkleres. Das Grau geht etwas unter bei den relativ dunklen Hintergründen.
3. Der Text bei "Gütesiegel" hat zwei Fehler: Kündigen wird klein geschrieben und Verbesserung hat ein r zuviel. Außerdem würde ich das "fast ausschließlich" weglassen. Ist ja nicht so. Eventuell ein "auch" rein oder gar nix.
 

Daste

Aktives Mitglied
16. Dezember 2013
24
0
AW: Boxen vertikal unter dem Content plazieren

In allen drei Bereichen gebe ich dir recht:

1. Das Rosa soll eigentlich ins rötliche gehen bzw. sein, findest du das geht gar nicht als "rötlich" durch?
2. Darüber habe ich gestern auch schon ein paar mal nachgedacht, auch für ältere Besucher ist das sicher schwer zu lesen, werde ich in Weiß umändern.
3. Wird korrigiert.

Wenn der Shop dann soweit fertig ist werde ich Ihn auch hier vorstellen bzw. begutachten lassen von euch, unter Shopvorstellung.