Neu Boxen über OPC platzieren

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
140
14
Ist es möglich, die Boxen (z.B. Bestseller, Neu im Sortiment) über den OPC zu platzieren?
Ich würde sie gerne in Registerkarten packen, um nicht alle Boxen gleichzeitig anzeigen zu lassen.

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.335
481
Hallo,

Boxen an sich kann man mit den Standard-Portlets nicht mit dem OPC einfügen. Bestseller und Neu im Sortiment sind allerdings nur Artikelslider, du könntest also z.B. den Product-Stream nehmen mit der Darstellung "Einzelprodukt-Slider".

Viele Grüße
Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: zzzZZZzzz

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
140
14
Ich meine, das so auch in einem Tutorial gelesen zu haben. Ich kann dort allerdings nur Kategorie, Hersteller, Merkmal und Preisspanne auswählen.

Muss ich hier nachhelfen und z.B. "Bestseller" oder "Neu" als Merkmal in der WaWi per Workflow vergeben? Artikel, die die Bedingen hierfür im Backend erfüllen gibt es und die entsprechenden Boxen auf der Startseite erscheinen auch.

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.335
481
Da du laut Signatur Shop 5.1.2 nutzt weiß ich momentan nicht warum dir dieser Filter nicht angeboten werden sollte. Vor diesem Ticket: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-5554
musste die entsprechende Einstellung (hier Besondere-Artikel-Filter benutzen) noch aktiv sein. Das sollte jetzt eigentlich getrennt sein.
Eventuell kannst du aber trotzdem mal probieren "Besondere-Artikel-Filter benutzen" auf "Ja, im Content-Bereich und der Navigationsbox" zu stellen.

So in der Art sollte es eigentlich im Product-Stream angeboten werden:
1645019064315.png

• Wow
Reaktionen: zzzZZZzzz

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
140
14
Diese Einstellung stand bereits auf "Ja, im Content-Bereich und der Navigationsbox". Umstellen auf "Nein" und wieder zurück hat auch nichts gebracht.

1645019906539.png

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Grundsätzlich mehrfach Versandlabel für Pakete über 30kg JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Truncate über mehere if Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mindestabnahme bei Bestellungen über Einkaufsliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Über die Set Komponente den Produktionsplan finden JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Tabs in der Artikelbeschreibung > Mediendateien über Ameise Importieren/Exportieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Verwiesen an Servicepartner Worfkflow, um die UK Bestellungen über amazon auf "Rechnungserstellung extern" setzen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
dbo.tRestApiRequestLog löschen nicht möglich über die JTL Admin Oberfläche JTL-Wawi 1.9 0
Neu Erstabgleich dauert bereits über 24 Stunden Shopware-Connector 0
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Downloads über die standardmäßig angelegte Download Seite bereitstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verantwortliche Person über Ameise exportieren`? Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Shared Key / Shared Secret bei EPSON-TSE über Bondrucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sicherheitshinweise über Mediendateien hinzufügen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sitemap direkt über PHP JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Auswertungen über Verkauf minus Retouren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop leere Startseite nach OPC Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu OPC - Thumbnails bei Videos anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3