Neu Box-Inhalt aus Footer auf der Startseite darstellen

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.513
39
Hallo,

ich versuche grade Box „In kürze Verfügbar“ aus Footer auf die Startseite in product_slider.php zu verschieben. Wie kann ich Box-Inhalt abrufen? Box-Inhalt kann wird mit Hook 140 aus dieser <a href="http://docs.jtl-shop.de/de/latest/shop_plugins/hook_list.html">Liste</a> Meine Frage wie kann ich es in product_slider.php es anwenden? Ich verstehe dieses Code in der Dokumentation nicht wirklich.

Code:
executeHook(HOOK_NEWS_PAGE_NEWSKOMMENTAR_EINTRAGEN, ['comment' => &$oNewsKommentar]);
und

Code:
<?php
if (!empty($args_arr['comment']) {
   $args_arr['comment'] .= '<br>Dieser Text wird an nicht-leere Kommentare angehängt!';
}
Am besten währe es für mich keinen Plugin zu estellen, sondern einfach in Dokument direkt reinschreiben kann. WIe unten.

Code:
<?php

$template = $oPlugin->cFrontendPfad . 'templates/' . 'example.tpl';

pq('body')->append($smarty->fetch($template);
In welcher Datei muss ich dieses Code reinsschreiben in Hook-Liste wird "class.JTL- Shop.JTLSmarty.php" eingegeben. Muss mein Code dort rein oder direkt auf die Startseeite?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.159
191
Hooks können nur über Plugins angesprochen werden. Boxen können nur verwendet werden wenn diese auch für die entsprechenden Seitentypen definiert sind. Sie können jedoch nicht außerhalb des Box-Scopes dargestellt werden. Für dein Vorhaben musst du dir eine eigene Funktion schreiben welche die bald verfügbaren Produkte gesondert ermittelt und dir diese in ein entsprechendes Objekt packen was du dann im Template nutzen kannst.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.513
39
Ich habe einen Plugin programmiert, welcher auf der Startseite in von mir angelegten div-Container "Hallo Welt" anzeigt.

Code:
pq('#mein_div')->append('<p>Hallo Welt</p>');
Jetzt muss ich irgendwie Box laden, dass klappt leider nicht.

Code:
$template = $oBox->cFrontendPfad . 'templates/meinTheme/snippets/product_slider.tpl';
pq('#mein_slider_gatx')->append($smarty->fetch($template);
Hat jemand eine Idee???
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
179
7
Hallo,

es gab mal ein Testplugin von JTL glaube das war jtl_example dort kann man nachschauen wie das mit den hooks gemacht wird ggf. das Php script verwenden und anpassen.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.513
39
Ich kann auf der Startseite Smarty-Array ausgeben mit

Code:
<pre>
{$produktliste|@print_r}
</pre>
Wie kann ich es aus meinen Plugin ausgeben?
Ich kann Zahlen in meiem Plugin addieren und in <div id="mein_div">3</div> auf Startseite ausgeben.
Code:
<?php

$a = 1;
$b = 2;
$ergebnis = $a + $b;

pq('#mein_div')->append($ergebnis);
?>
Aber wie kann ich an die Daten (gleicher Array) aus meinem Plugin kommen und in gleiche <div id="mein_div"></div> auf der Startseite ausgeben?