Neu Bonuspunkte Position ( Versendet aber nicht gepickt Problem)

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

SaschaR1987

Mitglied
7. Dezember 2019
22
13
Wir haben in einem unserer Angebunden Gambio Shops ein Bonuspunkte Modul am laufen.
Dieses erkennt JTL aber nicht und übergibt dann falsche Auftragswerte!
Das Problem habe ich gelöst mit einem Workflow der das alles passend berechnet.
Jetzt stellt sich aber leider folgendes Problem.

Die Aufträge sind versendet tauchen aber Trotzdem im Versand unter Lieferbar mit dem Stauts nicht gepickt auf! Was das System gerne versenden möchte, ist die Position Bonuspunkte.
Diese ist jedoch OHNE BESTANDSFÜHRUNG und kann auch gar nicht in WMS gepickt werden. bzw warum will JTL diese Position überhaupt versendet sie hat wie gesagt keine Bestandsführung.


Jetzt haben wir 63 Aufträge die schon lange versendet sind, uns aber den Bereich lieferbar verstopfen da sie ja noch Bonuspunkte versenden möchten! hat jemand eine Lösung / Erklärung

1) warum will JTL Artikelpositionen ohne Bestandsführung versenden / picken
2) gibt es eine andere Möglichkeit diese Aufträge aus dem Stau zu bekommen als Ohne Versand Abschließen?



Besten Dank bleibt Gesund und einen schönen Tag