In Bearbeitung Bon Status "beendet" BUG?!

schmidtzkatze

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
96
6
Moin,

ich habe heute morgen zufällig gesehen, dass in JTL Pos unter "alle Bons" die Bons der letzten Wochen alle den Status "Beendet" bekommen haben!! nicht bezahlt (so war es vorher!)

Die Bons werden alle korrekt zur JTL Wawi übertragen und die Kasse (Bargeld) stimmt auch. Jedoch sind die Bons dem falschen Status zugeordnert?

Frage:

Ist das ein Bug?
Falls Nein, was machen wir falsch?
Falls Ja, ist der bekannt?

Wofür gibt es den Status "beendet"?

LG
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,

beendet heißt: der Beleg ist vollständig bezahlt und im Tagesabschluss verbucht.
Bei jedem Tagesabschluss darf es keine offenen Bons geben. Wenn die offen sind, gibt es beim Tagesabschluss die Möglichkeit alle auf einmal zu bezahlen, zu stornieren oder den Tagesabschluss abzubrechen.
Siehe : https://guide.jtl-software.de/jtl-pos/berichte/tagesabschluss-durchfuehren/
Im Protokoll kann man sehen wann die Bons bezahlt wurden, stimmt die zeit bei allen in etwa überein, dann wurde diese Funktion benutzt.
 

schmidtzkatze

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
96
6
Ahh ok, danke für die Info.
Ja das kenne ich mit dem stornieren etc..
Mir war der Zusammenhang von Tagesabschluss und "beendet" nicht klar. Nur so als Idee: Villt. nennt man die Bons "abgeschlossen" oder "Tagesabschluss verbucht" oder so :)

Naja, ich hätte ja auch in der Doku genauer hinschauen können.

LG