In Bearbeitung Bon retournieren: Rückbuchung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode

Riebe

Mitglied
4. November 2019
17
6
Hallo alle zusammen,

wir haben die POS Kasse erfolgreich eingerichtet und die Verbindung steht zum Server. Jedoch ist mir aufgefallen, dass man bei dem retournieren des Bons nur BAR auszahlen kann. Welche Einstellung muss ich hierbei treffen, damit bei EC-Karten Zahlung die Rückbuchung auf dem selben Weg erfolgen kann.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Alex
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
590
159
Hallo Alex
Vielen Dank für Dein Feedback. Wir haben diesen Prozess auf dem Schirm. Aktuell ist es aber tatsächlich leider nicht möglich eine Rückzahlung mit einer anderen Zahlungsart als Bar abzubilden. Wir werden hier im kommenden Entwicklungsprozess eine Lösung finden.
Gruß Stefan
 

Riebe

Mitglied
4. November 2019
17
6
Hallo Stefan,

das ist ein riesiges Problem und sollte auf jeden Fall angegangen werden, da sich der gesamte Reourenprozess echt schwer umsetzbar gestaltet, wenn sehr viele Kunden auf einmal kassiert werden müssen.

Danke

Gruß Alex
 

Kim Long

Neues Mitglied
24. Februar 2025
8
0
Hallo,
5 Jahre später. Ich habe jetzt auch die POS Kasse erfolgreich eingerichtet. Im JTL Guide steht beschrieben, dass wenn man einen Zahlungsanbieter (habe Sumup) hat, der die Zahlung zurückerstattet, dies dann ja machen kann. Aber ich kann den Retourenbon ja ohne Barauszahlung nicht abschließen, oder? Ansonsten habe ich Barauszahlung und Rückzahlung per Sumup doppeltgemoppelt.

Wie soll das dann korrekt gelöst werden?

Danke

MFG

Frank
 

Ähnliche Themen