Gelöst Bon anpassen

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
217
15
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich die Bonbreite einstellen kann oder die Schrift auf dem Bon verkleinern kann.
In der Bonvorlage bearbeiten war ich habe aber leider keinen Plan wie ich eins von beiden einstellen kann.
Ich habe nur 58 mm Bonbreite.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
die Breite wird in den Druckeinstellungen vom Drucker eingestellt.
Bei 58mm sind es 32 Zeichen pro Zeile.

Die Bon Drucker kennen meist nur eine Schriftgröße und feste Breiten. Wenige Drucker haben eine zweite Schriftart die kann man in der Vorlage mit den Tags <F2>textgröße 2</F2> nutzen.
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven

Anhänge

  • Bonbreite.jpg
    Bonbreite.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 64
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas3004

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
217
15
Hallo Janusch, hallo Phil,
vielen Dank!
Das hatte ich gefunden und auch "Positionstexte einzeilig drucken" angehackt. Und doch hat der Drucker immer einen Umbruch
eingefügt. Was grauenhaft war.
Eigentlich bin ich von Berufswegen gegen Rücksendungen ;) - habe aber das Teil Sunmi V2 zurück gesendet da auch das scannen von
Artikeln ein graus war.
Starte jetzt den dritten versuch mit anderer Hardware - vieleicht habe ich jetzt eine bessere Wahl getroffen.

Liebe Grüße
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipp K.

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hey Andreas,

noch eine kleine Info am Rande: Ich habe meinen Kollegen in der Entwicklung die Auswahl der Bonbreite anpassen lassen, siehe Bild im Anhang. Die Funktion sollte mit dem kommenden Hotfix ausgerollt werden.

Grüße, Phil

PS: Hübsch gemacht wirds später! ;)
 

Anhänge

  • Bonbreite.jpg
    Bonbreite.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 47

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo Janusch, hallo Phil,
vielen Dank!
Das hatte ich gefunden und auch "Positionstexte einzeilig drucken" angehackt. Und doch hat der Drucker immer einen Umbruch
eingefügt. Was grauenhaft war.
Eigentlich bin ich von Berufswegen gegen Rücksendungen ;) - habe aber das Teil Sunmi V2 zurück gesendet da auch das scannen von
Artikeln ein graus war.
Starte jetzt den dritten versuch mit anderer Hardware - vieleicht habe ich jetzt eine bessere Wahl getroffen.

Liebe Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
das ist seltsam, ich hatte heute auch eine Vorführung mit dem V2 da lief alles prima auch das drucken. Zum Scannen nutzen wir kleinen Bluetooth Barcode-Scanner, mit der Kamera ist es etwas umständlicher.
 

Ähnliche Themen