Gelöst Bon anpassen

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
199
15
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich die Bonbreite einstellen kann oder die Schrift auf dem Bon verkleinern kann.
In der Bonvorlage bearbeiten war ich habe aber leider keinen Plan wie ich eins von beiden einstellen kann.
Ich habe nur 58 mm Bonbreite.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
die Breite wird in den Druckeinstellungen vom Drucker eingestellt.
Bei 58mm sind es 32 Zeichen pro Zeile.

Die Bon Drucker kennen meist nur eine Schriftgröße und feste Breiten. Wenige Drucker haben eine zweite Schriftart die kann man in der Vorlage mit den Tags <F2>textgröße 2</F2> nutzen.
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven

Anhänge

  • Bonbreite.jpg
    Bonbreite.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 55
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas3004

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
199
15
Hallo Janusch, hallo Phil,
vielen Dank!
Das hatte ich gefunden und auch "Positionstexte einzeilig drucken" angehackt. Und doch hat der Drucker immer einen Umbruch
eingefügt. Was grauenhaft war.
Eigentlich bin ich von Berufswegen gegen Rücksendungen ;) - habe aber das Teil Sunmi V2 zurück gesendet da auch das scannen von
Artikeln ein graus war.
Starte jetzt den dritten versuch mit anderer Hardware - vieleicht habe ich jetzt eine bessere Wahl getroffen.

Liebe Grüße
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipp K.

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hey Andreas,

noch eine kleine Info am Rande: Ich habe meinen Kollegen in der Entwicklung die Auswahl der Bonbreite anpassen lassen, siehe Bild im Anhang. Die Funktion sollte mit dem kommenden Hotfix ausgerollt werden.

Grüße, Phil

PS: Hübsch gemacht wirds später! ;)
 

Anhänge

  • Bonbreite.jpg
    Bonbreite.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 41

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo Janusch, hallo Phil,
vielen Dank!
Das hatte ich gefunden und auch "Positionstexte einzeilig drucken" angehackt. Und doch hat der Drucker immer einen Umbruch
eingefügt. Was grauenhaft war.
Eigentlich bin ich von Berufswegen gegen Rücksendungen ;) - habe aber das Teil Sunmi V2 zurück gesendet da auch das scannen von
Artikeln ein graus war.
Starte jetzt den dritten versuch mit anderer Hardware - vieleicht habe ich jetzt eine bessere Wahl getroffen.

Liebe Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
das ist seltsam, ich hatte heute auch eine Vorführung mit dem V2 da lief alles prima auch das drucken. Zum Scannen nutzen wir kleinen Bluetooth Barcode-Scanner, mit der Kamera ist es etwas umständlicher.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu RKSV QR-Code auf Bon Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Footer in der Größe anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 14
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Artikelbestände anpassen JTL-Wawi App 0
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu stock_status.tpl -> Lieferbarkeitsanzeige anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 4

Ähnliche Themen